Sylvia, meine sehen so mickrig aus, dass ich mich schäme, sie zu zeigen. Wurzeln haben sie gemacht, aber keine Blätter. Ich hab mich aber wieder berappelt und kümmere mich auch um meine Nopsen.
Wie oft tauchst du?
Sylvia, meine sehen so mickrig aus, dass ich mich schäme, sie zu zeigen. Wurzeln haben sie gemacht, aber keine Blätter. Ich hab mich aber wieder berappelt und kümmere mich auch um meine Nopsen.
Wie oft tauchst du?
Jasmina, ich hab mich auch nicht sonderlich drum kümmern müssen . Da sie beide zusammen in einem 12er Topf sitzen , brauch ich nicht so oft tauchen. Die Feuchte hält über 1 Woche , dann sprühe ich eigentlich nur von oben ins Substrat , bis unten ein wenig raus tropft . Dünger ist immer dabei , so um die 250 - 350 µS. Getaucht habe ich bisher eigentlich nur 2 oder 3 mal ordentlich , als es so heiss war.
Liebe Grüsse , Sylvia
So schlecht sehen die doch nicht aus , Jasmina , jedenfalls 3 davon . Bei der vorne wäre ich auch skeptisch . Wurzeln haben deine aber mehr wie meine gemacht Vermutlich waren deine auch trockener
Liebe Grüsse , Sylvia
Außerdem sind Wurzeln doch die Basis für weiteres Wachstum. Meine Päppelkinder haben auch erst einmal massiv Wurzeln aufgebaut und machen jetzt langsam mal was anderes. Also das wird schon!
Besten Gruß,
Julia
Trocknest du sie dann immer ab? Ich würde mich viel zu sehr gruseln, Nopsen öfter nass zu machen.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, meine Nopsen und Vandeen sind nicht Wasserscheu.
Außerdem, ich hab gute Luftzirkulation.
Nach dem abduschen, wenn ich die auf dem Tablett stelle, um zurück zum Platz zu bringen, tupfe ich mit einem Küchentuch das Wasser im Herzen ab. Aber nicht alle. Manche lassen das Wasser absickern, manchen bilden winzige Pfützchen 😁. Ich tupfe nur das Herz. Die Blätter bleiben klitschnass, bis sie alleine trocknen. Spätestens eine Stunde später ist alles trocken.
Hey Ute , ist das etwa eine von zweien , die du mal von Bernd bekommen hast ? Das ist ja suuuper , wenns so ist , klasse
Die sieht echt schön aus , da weiss ich , auf was ich mal hoffen darf
Liebe Grüsse , Sylvia
Jetzt wo du das sagst....ja! Stimmt! Da waren sie her!
Ich find sie ganz knuffig und nimmt nicht viel Platz weg!
Viele Grüße
Ute
Mensch , das finde ich wirklich klasse ...ich hab auch 2 , aber da hab ich natürlich eben nachgeschaut , nix .
Bernd hatte Recht , die können dieses Jahr blühen , schön , dass du es geschafft hast
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja gerne , Ute
( Und danke für´s Zusammenlegen der Threads )
Liebe Grüsse , Sylvia