Ich drück die Daumen! Hübsch ist sie ja trotzdem
Ich drück die Daumen! Hübsch ist sie ja trotzdem
Beste Grüße
Thomas
Ich hatte an meiner C1 damals sowohl einfarbig rote wie auch rotweisse Blüten, warte es doch erstmal ab Markus!
Gruß Jens
Ich kann mich Jens nur anschließen. Meine blüht auch immer anderst von Blüte zu Blüte.
LG Chrissi
Zitat von Tanja im Beitrag #149
Wie lange halten die ungefähr? Meine sehen schon etwas gelblicher und trockener aus, als würde sie bald schon wieder verblühen.
Liebe Grüße
Josefine
Ah dann liegt es also nicht nur an der Haltung. Hab sie schon 3 mal umtopfen müssen in letzter Zeit. 2 Wochen sind echt kurz. Schade, die sind so hübsch.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
So nun habe ich gemeckert und meine C1 feuchter und auch sonniger gestellt. Siehe da... sie hat die Kurve gekriegt (oder ich).
Leider kann ich die im Sommer nicht aufhängen, da ich das Fenster bei der Wärme zum Lüften brauche und musste ihr aus Platzgründen die BT hochbinden.
8 Blüten sind schon mal offen und sie treibt fleißig einen BT nach dem anderen. Ich bin gespannt!
Fotos sind leider nicht so schön geworden, aber besser als nix.
Märkische Grüße
Anke
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Hallo Petra
Deine Phal. tetraspis 'C2' sieht Super aus, und ist perfekt in Szene gesetzt. Tolle Fotos !!
Schöne Grüße
Walter
Vielen Dank, @Walter55 😊
Bin ganz zufrieden was die Handykamera so hergibt.
Ich steuere auch mal einige beispielhafte Blütenbilder meiner neuerworbenen C2 bei, sie ist meiner verschiedenen C1 aus meinem Avatar sehr ähnlich was, mir sehr gut gefällt.
MfG Markus
..dann reih ich mich mal ein in die Liebhaber der C#2. Wirklich ein toller blühfreudiger Clon, der auch unter Fensterbankbedingungen gut wächst. Seit einem Jahr in meinem Besitz, steht die Pflanze bei mir in einer Mischung aus Kokos und Rinde. Sie ist sehr durstig. Standort: Westseite. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
Schöne Grüße
Christian
Meine Phal. tetraspis var. alba hat letztes Jahr bis in den Dezember geblüht und im März diesen Jahres erneut, und das ohne Pause bis jetzt mit immer neuen Blüten.
Gruß Andreas