Lonis Orchideenforum

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#76 von mom01 , 15.02.2024 08:07

Wunderschön, ich beneide Dich um dieses Prachtstück!

Liebe Grüße, Bärbel

mom01
mom01
Mitglied

RE: Re: Papilionanda Kyra Green (V. Lamennea (lamellata x brunnea) x Pda. Mimi Palmer)

#77 von Josefine , 01.07.2024 22:36

Die ist ganz schön blühfreudig, denn sie blühte inzwischen schon wieder...... Ich verlinke die Bilder aus dem Foto-Thread mal, denn ich finde, sie gehören auch hier hin.
Papilionanda Kyra Green

Liebe Grüße
Josefine

Josefine
Josefine
Mitglied

#78 von Josefine , 20.07.2024 17:09

Liebe Grüße
Josefine

Josefine
Josefine
Mitglied

#79 von Josefine , 20.07.2024 17:10

Die letzte Doppelblüte war im Mai, die Blüte davor im Februar. Jetzt die dritte Blütezeit in diesem Jahr. Sie ist echt fleißig.

Aber keine Spur von Ablegern.
Kindelt sie bei Euch?

Liebe Grüße
Josefine

Josefine
Josefine
Mitglied

#80 von Ilsebilse , 20.07.2024 17:39

So eine bildhübsche, gesunde Pflanze... Super, Josefine!!! Hab ganz viel Freude an der schönen Blüte!

Liebe Grüße
Angelika

Ilsebilse
Ilsebilse
Mitglied

#81 von Waltraud , 20.07.2024 18:40

Traumhaft und so riesig !

Waltraud
Waltraud
Mitglied

#82 von universita777 , 03.10.2024 10:09

Eure Exemplare sind alle soooo unheimlich schön und dass sie zusätzlich auch noch duften sollen

Eine Kyra Green habe ich mir unbedingt für meine Sammlung gewünscht und hatte in den letzten Wochen häufiger versucht, sie irgendwo zu finden.

Nun möchte ich meine riesige Freude mit euch teilen, dass ich eine Kyra über Orchids & More bekommen habe

Es ist eine kräftige Pflanze, mit vielen Wurzeln und ich bin erleichtert, dass sie die Reise unversehrt überstanden hat.

So ist sie hier gestern angekommen:

Ich möchte mich gar nicht 'beklagen', weil ich mich so sehr über sie freue...aber uiuiuiui war die dreckig

Nachdem ich alles penibel mit einer Neem-/Wassermischung gesäubert habe, steht sie jetzt - frisch herausgeputzt - an ihrem neuen Platz:

Hoffentlich kann ich mich in der Zukunft hier ebenfalls mit Blütenbildern beteiligen 💞

Liebe Grüße
Sabrina

universita777
universita777
Besucher

#83 von Ilsebilse , 03.10.2024 17:59

Eine TOLLE Pflanze, Sabrina! Hab ganz viel Freude an ihr...

Liebe Grüße
Angelika

Ilsebilse
Ilsebilse
Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz