Ihr Lieben,
Ich suche verzweifelt diese Hybride. Ich habe sie 2017 in Norwegen im Urlaub im Supermarkt eines winzigen Dorfes gekauft. Offensichtlich stand sie da auch schon mehrere Monate ganz allein in der Gemüseabteilung, denn sie blühte aus Seitentrieben, so werden normalerweise keine Pflanzen frisch vom Produzenten verkauft. Bin mehrere Tage drumherum geschlichen, weil ich dachte, ich kann doch keine Orchidee auf eine noch 2wöchige Wanderreise mitnehmen, bis ich sie gekauft und auf eine mehrere tausend kilometerlange Reise mitgenommen hat. Danach hat sie mich 1 Jahr lang auf jede Berufsreise begleitet, da ich zu viel Angst hatte, sie allein zuhause zu lassen. Alle haben immer gelächelt, wenn ich mit meiner Orchidee angereist bin. Nur als ich ein Jahr später zum Arbeiten nach Israel gereist bin, hat sie ein Freund zu Tode gepflegt , seitdem bin ich total verzweifelt und vermisse sie schrecklich. Sie war die schönste Orchidee, die ich je hatte; sie hatte sehr große Blüten, sah aber in ihrem Habitus ungemein „natürlich“ aus (vermute, dass da viel P. philippinensis drinsteckt), aber im Gegensatz zu den „wilden“ war sie ein unermütlicher Blüher, pflegeleicht, fröhlich und glücklich wie keine Zweite, die ich hatte. Sie wurde produziert bei dem Holländischen Anbieter „Aphrodite“, aber das übliche „No-Name“, ich bin mit meiner Recherche, auch beim Händler, nicht weitergekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Meine Hoffnung wäre, wenn ich wenigstens den Namen der Hybride schon wüsste, könnte ich vielleicht eine zweite Pflanze besorgen ... Ihr seid echt nach einem Jahr meine letzte Hoffnung.