So...weiss nicht wohin sonst...verkauft wurde die als Rheingold pallens aber nun sagt mir eine das die aussehe wie ne Fire Wheels
So...weiss nicht wohin sonst...verkauft wurde die als Rheingold pallens aber nun sagt mir eine das die aussehe wie ne Fire Wheels
Grüßelchen
Gracia
@GraBer
Ich hab' Deinen Beitrag hierher verschoben in den Ident. Hier schauen vielleicht die Phal.-Kenner eher rein.
Freundliche Grüße
Waldi
Leider gibt es kaum Bilder von ihr , aber das was ich gefunden habe , sieht danach aus .
Phal Fire Wheels
Obwohl " Rheingold " auch in Frage kommt
Phal Rheingold
Vielleicht ist Fire Wheels ja auch nur ein anderer Name für Rheingold
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia !! Hab auch eine fire wheels .... nur wann wird die blühen. Laut Lutz Röllke ist pallens eh sehr hell also hab ich vlt doch Glück? Hab ihm auch die Bilder gesendet.
Grüßelchen
Gracia
Na dann warten wir mal ab , was er dazu sagt . Daumen drück
Liebe Grüsse , Sylvia
Bei der RHS finde ich lediglich eine Phalaenopsis Rheingold, eine Phalaenopsis Fire Wheels ist gar nicht registriert. Demnach ist der Name Fire Wheels eventuell lediglich ein Verkaufsname.
Liebe Grüße,
Fabian
Sylvi er sagte er kennt diese Kreuzung auch nicht aber pallens sei ja recht hell und er verstehe nicht warum man sowas mache 🤭 Ich mag seinen trockenen Humor sehr!!
Fire wheels sieht so ähnlich aus laut dem was Sylvi mir gesendet hat sind die Form der Musterung und Form der Sepalen anders....meine scheint laut Bildern doch die Rheini zu sein....na ja....und was es mit den Verkaufsnamen auf sich hat...da kenn ich mich eh nicht aus.
Grüßelchen
Gracia
Hab ich auch so gedacht , Fabi . Weil unter dem Namen Fire Wheels gibt es im Netz nur einen Fund bei ebay ( picclick ) , und Currlin hatte mal eine mit dem Namen 2015 im Sortiment .
Facebook Fire Wheels
Siehste , Gracia
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvi ich kann die Seite nicht ansehen...
Ich dank euch allen für die Hilfe!! Dann warte ich auf die nächsten 5 Knospen das die ploppen und umtopfen muss ich auch wieder
Grüßelchen
Gracia
Sicher ist hier nur, dass man das „pallens“ streichen kann, und dass „Fire Wheels“ ein Verkaufsnamen ist. Ob das eine Rheingold ist ???
Zitat von GraBer im Beitrag #8
aber pallens sei ja recht hell und er verstehe nicht warum man sowas mache ��
Liebe Grüsse , Sylvia
Toll....😶 da machts kaum noch Spaß Orchideen zu kaufen....schade...vlt ists aber auch nur die Umstellung gewesen....ich versuch die mir "schön" zu reden...
Grüßelchen
Gracia
So hier wieder Versuch von besseren Bildern...finds schade wenn ich nun echt keine Rheini hab....
Grüßelchen
Gracia
Zitat von GraBer im Beitrag #1
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor