Ich hab' mir jetzt noch einen ganzen Schwung Hybriden angeschaut, was auch nicht mehr Aufschluss gebracht hat. Im Netz findet man sehr viele verschiedene Farbgebungen der mooreana, wie erwähnt wurde auch schon darüber geschrieben, dass sie mehrmals im Jahr blühen kann (außer hier handelte es sich auch schon um eine nicht-gewusste Hybride).
Dass es ein Import sein könnte, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, auch dass sie sich einfach nicht an die angegebenen Zeiten hält. Da wäre sie nicht die erste.
Nach wie vor könnte es in meinen Augen schon eine mooreana sein, ebenso aber eine der Hybriden mit ihr, von denen es scheinbar einige gibt. C. mooreana scheint ein guter Kreuzungspartner zu sein.
Meinetwegen kannst Du einen Fachthread erstellen - sollte es sich irgendwann herausstellen, dass es wider Etwarten doch keine ist, benennen wir ihn um, oder setzen die evtl. Hybride in einen eigenen Thread. In den Text kannst Du gerne noch ein (?) hinter den Namen setzten, das verdeutlicht, dass Du Dir nicht sicher bist. Schade wäre es aber, wenn sie in irgendeinem Thread nur kurz erwähnt untergeht.