An intersectional Keuzung (Section Dendrobium x Formosae) mit wachsartige Blumen (3-4cm). Interessante Farbe auf eine kleine Pflanze (20cm, montiert), kein Duft, fast kein schwarze Haare, wie in Formosae.
An intersectional Keuzung (Section Dendrobium x Formosae) mit wachsartige Blumen (3-4cm). Interessante Farbe auf eine kleine Pflanze (20cm, montiert), kein Duft, fast kein schwarze Haare, wie in Formosae.
Regelian
Köln
Vielen Dank Jamie fürs zeigen...... Bei mir dauert es noch ein Weilchen; dann bin ich auch sehr gespannt darauf sie in natura zu sehen. Vielen Dank noch mal an @Waldi , die mir das Pflänzchen bei O&M rausgesucht hat !
Grüße Michaela
Gern geschehen. Das ist ja so genial! Du machst das echt klasse!
Lang kann's ja nicht mehr dauern, ich freu mich und bin richtig gespannt.
Freundliche Grüße
Waldi
So, lang hat´s gedauert. Habe sie nun etwas wärmer gestellt. Da entwickeln sich die Knospen dann doch schneller. Die Blüten schließen zur Nacht hin ihre Pforten und sind dann früh morgens wieder offen.....
Aktuell von heute.....die letzte Blüte wird wohl in zwei Tagen auch aufgehen...
Grüße Michaela
Glückwusch, Milla, freut mich sehr. Die Blüten sind auch wirklich hübsch.
Die schließen sich Nachts ... das ist interessant - wusste nicht, dass das bei Dendrobien auch vorkommt.
Freundliche Grüße
Waldi
Sehr hübsch und interessant! Eine sehr schön gefärbte hast Du erwischt. Sie können wohl ziemlich unterschiedlich ausfallen, habe ich gelesen.Auch von mir Glückwunsch, Michaela!
Kultivierst Du sie aufgebunden in dem Glas?
Und duften die Blüten?
Jamie schrieb "kein Duft". Schon seltsam,oder? Lt. Veröffentlichungen im Netz sollen beide Elternarten duften.
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #6
Kultivierst Du sie aufgebunden in dem Glas?
Und duften die Blüten?
Jamie schrieb "kein Duft". Schon seltsam,oder? Lt. Veröffentlichungen im Netz sollen beide Elternarten
Bis bald!
Mara
Grüße Michaela
Bei einer genaueren Betrachtung habe ich was gefunden.....Sie mag nochmal an insgesamt drei Stellen austreiben....
Grüße Michaela
Die anfänglichen Ansätze habe ich wohl durch zu wenig gießen eintrocknen lassen.
Dafür habe ich mir jetzt beim nächsten Mal etwas mehr Mühe gegeben......
Grüße Michaela
Dies Jahr gibt es viele Blumen. Ich habe noch 2, die dies Jahr nicht bluhe. Vielleich später im Jahr.
Regelian
Köln
Jamie, Wow die blüht genial . Ein paar Tage dauert es bei mir noch.....sind erst zwei Blüten geöffnet.
Grüße Michaela
Ein paar Nachzügler am Topfrand und............endlich macht sie Neutriebe!
Grüße Michaela