Dendrobium sulawesiense hat wieder Blüten angesetzt.
Die Pflanze ist seit letztem Herbst bei mir und wird temperiert bis warm gepflegt.
Seitdem erfreut sie mich regelmäßig mit Blüten.
Viele Grüße
Ralf
Dendrobium sulawesiense hat wieder Blüten angesetzt.
Die Pflanze ist seit letztem Herbst bei mir und wird temperiert bis warm gepflegt.
Seitdem erfreut sie mich regelmäßig mit Blüten.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Wie lang sind denn die Blütentriebe? Das Bild sieht ja irre aus!!
Liebe Grüße, Bärbel
Die Pflanze blüht an den alten blattlosen Bulben. Die sind ca. 60cm lang
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Ich war wieder einmal bei O&M auf der Jagd und habe zufällig einen Tisch mit vielen Dendrobium lawesii enteckt. Eines davon hat oragnge geblüht. Ich der Gierhaufen hab natürlich gedacht, wenn da sooo viele Pflanzen von gleichen Art sind, nehme ich nicht die Blühende schwache lawesii, sondern suche mir eine ganz kräftige mit vieeelen Bulben aus.
Nach einem Jahr sind einige Bulben dazu gewachsen die schon gute 40 cm lang wurden. Komisch lawesii hat doch nie so lange Bulben . Wie sie dann Knospenbüschel ansetzte, schauten sie am Anfang wie lawesii aus. Die Knospen wurden immer größer und größer. Da stimmt doch was nicht und schon wieder pink. Hätte ich doch die blühende genommen. Die Blüten öffneten sich und ich hatte ein wunderschönes pinkes Kuckucksei mit oranger Lippe. Diese Pflanze ist gigantisch, sie blüht das ganze Jahr auf den Blattlosen Bulben. Derzeit hat sie über 50 Knospen/Blüten.
Darf ich vorstellen mein Dendrobium sulawesiense
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Na, da ist man doch gar nicht so traurig über den Fehlgriff, nicht?
MfG Markus
Einen guten Kauf hast Du da gemacht, Glückwunsch auch zur guten Kultur.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Zitat von Ralf G im Beitrag #7
Einen guten Kauf hast Du da gemacht, Glückwunsch auch zur guten Kultur.
Viele Grüße
Ralf
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Schööön, Ralf
Es ist immer wieder schön, wie kahle Stengel mit so schönen Blüten aufgehübscht werden
Liebe Grüsse , Sylvia