Angraecum magdalenae blüht wieder mal. Ich bin immer wieder begeistert von dem Verhältnis der Blütengröße zur relativ kleinen Pflanze. Wenn die zweite Blüte offen ist mach ich nochmal Bilder.
Viele Grüße
Ralf
Angraecum magdalenae blüht wieder mal. Ich bin immer wieder begeistert von dem Verhältnis der Blütengröße zur relativ kleinen Pflanze. Wenn die zweite Blüte offen ist mach ich nochmal Bilder.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Bist du sicher,das das ein magdalenae ist?
Habe die Blüte irgendwie anders in Erinnerung!
Gruss Jens
Gruß Jens
Irgendwas stört mich am Habitus der Pflanze und der Blüte,Ralf!
Vielleicht liege ich auch falsch,mal sehen was die anderen dazu sagen.
Schön ist die Blüte auf jeden Fall!
Gruss Jens
Gruß Jens
Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich sehr an A. Lady Lisa
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hallo Jens und Gregor, ich hab mal ein paar Bilder von A. magdalenae und auch A. Lady Lisa verglichen und denke Ihr habt wahrscheinlich recht und nicht das Etikett an meiner Pflanze. Es gibt da auch noch das Lemförde White Beauty das ähnlich blüht...
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Ich würde dabei eher in Richtung Lady Lisa gehen, die Proportionen stimmen mir für ein Lemförde Whity Beauty nicht so wirklich.
Liebe Grüße,
Fabian
@Ralf G Ich hab deine Pflanze in einen neuen Thread verschoben Wenn der Ident doch nicht stimmen sollte, lässt sich das ja auch ändern.
Schöne Grüße,
Heike
Hier auch, wie gewohnt von einem der Kreuzungspartner, Angraecum scottianum, keine simultane Blüte von beiden Knospen. Die zweite fiel kleiner aus, duftete aber etwas stärker. Jede Blüte hielt etwas über zwei Wochen. Die erste öffnete am 11.07. diesen Jahres.
Die hier gezeigte stammt aus der Schwerter Orchideenzucht. Ich habe noch zwei weitere von Lohoff, die Blütezeit bei ihnen kommt immer erst nach dieser hier gezeigten. Zur Zeit noch keine Triebe in Sicht. Sie duften deutlich intensiver, besitzen auch vom Habitus her festeres Laub.
Gruß
Michel