Cattleya longipes, früher als Laelia lucasiana bekannt. Sehr schöne pink-lavendel Tepals mit einer kräftig gold-gelben Lippe. Etwas Duft, aber schwer zu beschreiben. Bevorzügt viel Licht, etwas Wärme und eine Trockenzeit im Winter.
Cattleya longipes, früher als Laelia lucasiana bekannt. Sehr schöne pink-lavendel Tepals mit einer kräftig gold-gelben Lippe. Etwas Duft, aber schwer zu beschreiben. Bevorzügt viel Licht, etwas Wärme und eine Trockenzeit im Winter.
Regelian
Köln
Toll!
Meine blüht auch gerade mit einem Blütchen ... und den "Duft" würde ich nicht unbedingt als angenehm definieren.
Viele Grüße Sabine
Sehr schön, Regelian, die hat mir immer schon gefallen. Steht sie bei Dir im Gewächshaus, oder im Sommer im Freien?
Schöne Grüße,
Martin
Hallo, Martin, die steht im GH. Ehrlich, hätte ich mich kein Erfolg im Wohnzimmer erwartet. Nicht ausreichendes Licht mit Doppelverglassung! Habe inzwischen C. sanguinaloba und C. milleri dazu gelegt.
Regelian
Köln
Klasse und schön zu Bild gebracht! Ich mag es, wenn die Lippe andersfarbig ist.
Grüße Michaela
Nicht so farbintensiv wie letztes Jahr, aber immer hin schön. Hier sind 2 Pflanzen, eine als lucasiana x harrisoniae gelifert. Ehe nicht, oder!
Jamie
Regelian
Köln