Das ist eine richtig coole Idee @Jasmina
Finde es richtig klasse, hier gemeinsam die Kulturen auszutauschen. Somit können wir ideall zeigen, dass es mehrere Wege gibt.
Ich muss mal wieder gestehen..dass ich die Finger nicht vom Subtrat lassen konnte. Es stehen wieder jeweils 5 im Topf. Nochmal wird es aber nicht geändert, den wenn sie zu groß werden, dann dürfen die nächsten in ein schönes Zuhause umziehen. Momtentan werden die Flaschenbabys schön von unten gegossen, damit sie es immer feucht, aber nicht nass haben. Es gibt aber einen Sonderfall, den zeig ich euch gleich in den Bildern.
Erinnert ihr euch noch an das Baby, was in der groben Rinde versunken war? Es leeeeeebt. XXS Momentan bekommt es mit einer sauberen Spritze täglich sein Wasser. (Keine Injektion)
Die älteren Vandeen bekommen eine andere Kulturform. Diese Kulturform stammt von Jasmina und ich bin derzeit absolut begeistert davon. Aber seht selbst. Die Profilbildvanda (2-3 Bild) bastelt an winzig kleinen Würzelchen. Dies so zu erleben ist wirklich wundervoll. Die Tessellata Black (1 Bild) lässt auch eine Wurzel wachsen, allerdings zur Fensterseite hin, deswegen fehlt dies auf dem Bild.
Es gibt sowohl bei den großen, als auch bei den Flaschenbabys weitere Bilder, aber alles zu zeigen wäre zuviel. Hoffe es reichte für einen kleinen Einblick.