Da fällt mir ein, die hab ich auch! Meine ist nur kleiner und hatte bisher noch nicht geblüht es nur versucht. Ich stelle sie demnächst mal um.
Da fällt mir ein, die hab ich auch! Meine ist nur kleiner und hatte bisher noch nicht geblüht es nur versucht. Ich stelle sie demnächst mal um.
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Chemengel im Beitrag #301
Liebe Grüße, Matthias...
Ich glaube, diese passt hier rein: Erstblüte Vandachostylis Rainbow Stars blue - Farbe kommt so ziemlich hin.
Claudia
Deine ist aber die Weiterkreuzung der Charm mit einer Vanda falcata. Passt also nicht so ganz hier rein.
Zitat von Alexander im Beitrag #308
Servus,
Ihr habt mich mit euren Neofinetia s angefixt. .
Da ich kräftigere Farben bevorzuge, habe ich mir zwei Hybriden gekauft.
Links: N falcata x V denisoniana, rechts: Darwinara Charm "Blue Moon".
Mal schauen wie lange sie brauchen bis sie blühen (Topf Größe ist 10 cm).
Liebe Grüße Alexander
Liebe Grüße, Matthias...
Danke Matthias,
Das "Vandeencolomi" ist auch für mich Neuland. Ich werde die Pflanzen jedenfalls genau beobachten.
Ob und wie das funktioniert, darüber werde ich beizeiten im Colomi - Thema berichten .
Liebe Grüße Alexander
Ich habe leider keine Bilder zum Vergleich gefunden. Das einzige was ich finden konnte ist N. falcata x Ren. (philippinensis x storiei) und die sieht genau so aus wie Sunrise und ist als Red Dragon Sunrise registriert.
Ich mag die Farbe, bin gespannt ob sie zu dem Orange der Sunrise 'Prasong' ausbleicht oder so rot bleibt.
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.
Hab Bilder im Internet gefunden...Name war falsch geschrieben...https://www.zynahorchids.com/Renanthera-...etia-falcata-BS
Oder ist das die mit storiei, sieht nämlich so aus. Edit: ja ist sie, shops 🙈
Besten Gruß,
Julia
jupp das sind genau die Bilder von der Red Dragon Sunrise, trotzdem danke
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.