Hallo Heike,
werde abwarten, wie sie sich weiter entwickelt, finde sie für eine pallens viel zu gelb....
oder gibt solche quietschgelben ?
Macht nichts, finde sie trotzdem hübsch
Gruß
Heike
Pallens ist doch gelb.
@akare Ich hab die Beiträge ausgelagert.
Schöne Grüße,
Heike
Dankeschön fürs identifizieren, bin ich wohl auf einen kleinen Schwindel aufgesessen
... grummel grummel, naja vielleicht gibts ne echte pantherina in Dresden
Gruß
Heike
Ich bin nicht für pallens.
Was ich von der Lippenform erkennen kann, könnte es eine Hybride mit mannii/pantherina/cornu-cervi sein. Ich finde, dass man erst mit komplett geöffneter Blüte mehr sagen kann.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
In der Hoffnung auf eine echte pantherina, habe ich mir vom gleichen Händler eine gekauft.
Viele Grüße
Helga
Zitat von *gregor* im Beitrag #7
Ich bin nicht für pallens.
Was ich von der Lippenform erkennen kann, könnte es eine Hybride mit mannii/pantherina/cornu-cervi sein. Ich finde, dass man erst mit komplett geöffneter Blüte mehr sagen kann.
Schöne Grüße,
Martin
Hallo Zusammen,
jetzt ein kleines Update der Blüte,
Sie ist jetzt ganz aufgegangen..
Duft: leicht würzig, nicht unangenehm
Was mich aber verwundert, ist das man Phal. pallens Bilder mit verschiedenen
Lippentypen und Formen findet...
... Oder ist das bei diese Spezies normal, bitte klärt mich mal auf
Gruß
Heike
Da wirst du wohl warten müssen bis sie blüht!
So anhand der Blätter und des Habitusses kann das eine Hybride oder auch Naturform sein.
Gruss Jens
Gruß Jens
Sieht für mich jetzt nicht gerade sehr charakteristisch aus, es könnte als also alles mögliche sein,denke ich.
MfG Markus
Leider warte ich schon 3Jahre. Bis auf 2 Wurzeln und 2neue Blätter hat sich noch viel getan. Ist ne echte Zicke. Insgesamt besitze ich 10 Orchideen und 9 davon bringen immer wieder mal Blüten. Nur die nicht! Die vor Besitzerin behauptete das sie was besonderes sei. Und das sie rosa Blüten gehabt hätte am Anfang .