Lonis Orchideenforum

Phal. Double Shot (Helga Lukassen x tetraspis C1)

#1 von Devin , 09.01.2019 22:50

Phalaenopis (amabilis x tetraspis C1) x tetraspis C1 wurde von Jörg Frehsonke (Lucke) gezüchtet.




Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653
zuletzt bearbeitet 01.01.2024

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#2 von Solanum , 10.01.2019 08:55

Ich habe den Threadtitel etwas vereinfacht. Wie pflegst du sie denn?
Bei dieser Kreuzung wären mehr Blütenfotos toll, ich meine, die Streubreite ist etwas ausgeprägter als sonst.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#3 von Michaela , 10.01.2019 17:13

Ich hatte bisher den Eindruck, sie sehen alle aus wie Helga Lukassen.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 10.01.2019 17:13

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#4 von *gregor* , 10.01.2019 17:19

Zitat von Michaela im Beitrag #3
Ich hatte bisher den Eindruck, sie sehen alle aus wie Helga Lukassen.

Einige waren auch stärker gefärbt. Es gab sogar komplett rot durchgefärbte Blüten.
Schaue mal auf Jörgs Facebookseite.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#5 von Devin , 10.01.2019 20:05

Zitat von Solanum im Beitrag #2
Ich habe den Threadtitel etwas vereinfacht. Wie pflegst du sie denn?
Bei dieser Kreuzung wären mehr Blütenfotos toll, ich meine, die Streubreite ist etwas ausgeprägter als sonst.


Danke dir Heike.

Sie steht im Warmhaus, habe sie im Dezember in unserer Tombola bekommen für die Hilfe auf der Ausstellung. Es stimmt, jede Blüte ist anders gezeichnet, werde jede die folgt fotografieren und einstellen.

Gracia hat auch noch eine Geschwisterpflanze, vielleicht mag sie ihre Erstblüte auch hier nochmal einstellen ?


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#6 von Solanum , 10.01.2019 21:29

Diese hatte ich in Neu-Ulm ausgestellt gesehen, da hab ich echt gestaunt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#7 von GraBer , 10.01.2019 22:46

Meine is nun nich 2Face schade. Vlt kommts ja och?
Ist eigentlich die 2t Blüte










Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#8 von GraBer , 11.01.2019 12:33

Von heute frische Bilder. Ne Zeitlang habe ich so einige Nopsen etwas vernachlässigt aber nun gehts wieder Bergauf. Die Wurzeln werden wieder praller.
Noch kriegen einige diese Puffbirne ab bis endlich mal die SAN Light kommen....hoff das klappt den Monat noch mit der Bestellung


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 11.01.2019

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#9 von Coldcase , 11.01.2019 12:49

Seit heute hab ich auch eine , allerdings von Blüten noch eine Zeitlang entfernt . Ich hatte gehofft, eine Blühende zu bekommen , aber nun gut , dann warte ich eben Ist ja noch nicht viel zu sehen ausser 3 BT , wovon einer beim Transport seine Spitze verloren hat


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#10 von GraBer , 11.01.2019 13:00

Ja Sylvia ging mir auch nich anders nur kam der 3te BT bei mir und ich Honk hab den abgebrochen....also einen anderen....Shit happens...


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#11 von Coldcase , 11.01.2019 13:02

ups Gracia , dann sind wir ja fast auf dem gleichen Niveau Vielleicht hab ich den auch beim Auspacken entsorgt , lässt sich nicht nachvollziehen , aber ich war soooo vorsichtig , weil man ja nicht weiss, was sich darunter verbirgt ....is eben so


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#12 von GraBer , 11.01.2019 13:39

Ach die wachsen wieder nach....iwann ....


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#13 von Coldcase , 15.02.2019 13:21

Das sieht jetzt nicht wirklich nach Wurzel aus , oder Oder doch ?



Sie platzt bald


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511
zuletzt bearbeitet 15.02.2019

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#14 von Coldcase , 20.02.2019 07:53

Eine Blüte ist auf , eine zweite Knospe in den Startlöchern und die 3. Knospe ist vertrocknet .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. Helga Lukassen x tetraspis C1

#15 von GraBer , 20.02.2019 07:56

Sylvia was is es nu? Wurzel,oder?


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz