Wunderschön, Ute!
Der Farbkontrast und die Größe der Blüte im Vergleich zur Größe der Pflanze ist beeindruckend.
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Sehr sehr schön Ute. Ich habe gestern gesehen, dass meine auch blühen möchte. Deine zeigt mir, dass sich jeder Tag des Wartens lohnen wird.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Über Monate zieht sich nun schon der Aufblühprozess hin und ich frage mich, ob die Blüte so kapuzenartig geschlossen bleibt? Es ist die Erstblüte dieser Pflanze, die von O&M ist.
Der Schuh ist komplett weiß, kann jemand sagen, ob das wirklich ein P. godefroyae ist?
Foto vom Staminodium habe ich auch angehängt…
Liebe Grüße Milo
@Milo Ja, das ist ein Paph. godefroyae f. leucochilum. Die Fahne und die Petalen werden sich noch weiter strecken; nur Geduld. und ein klein wenig mehr Licht aber keine pralle Sonne. Schau mal mein godefroyae im Thread #16.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Danke @Ute ; unterscheidet sich das „normale“ godefroyae und das leucochilum nur durch den reinweißen Schuh?
Wäre schade, ich habe extra ein leucochilum bestellt und warte darauf und nun hab ich anscheinend schon eins …
Liebe Grüße Milo
Das normale Paph. godefroyae hat ein gepunktetes Labellum. Vielleicht kannst du es noch umbestellen; versuche es Mal.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Wunderschön, ganz was Feines!
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Hallo
Meine Paphiopedilum godefroyae var.leucochilum[[File:IMG_20250118_100718.jpg|none|auto]]
Gruß Sven