Zitat von mirac im Beitrag #87
Schön Maria
Von den `alba fasciata findet man nur noch selten welche oder `
Irgendwann war da mal ein Angebot bei Ebay von " albaman" oder wie der heißt, da hatte ich noch überlegt.. aber der Preis war doch zu erschreckend.
Die Radikalkur bei meiner fasciata hat sich übrigens als " das beste was ich machen konnte " rausgestellt.
Hab ja die großen Kindel, 2 uralte BT`s und unterste Blätter entfernt, haufenweise alte und kaputte Wurzeln weggeschnitten und sie in neues luftigeres Substrat gesetzt.
Hat nicht lange gedauert , die Blätter wurden wieder fester,sie hat neue Wurzeln gemacht und bastelt jetzt auch endlich wieder an einigen Knospen
Ich mache mal aktuelle Fotos wenn die Blüten geöffnet sind
Phal. fasciata f. flava findet man momentan recht häufig. Popow hat auch immer mal welche drin (für 60€, meine ich). Elsner hat(te) auch welche.
Radikalkur hat bei einer meiner fasciata's auch gut getan (jetzt macht die aber schon wieder neue Kindel...).
Ich glaube, Phal. fasciata ist damit eine der Naturformen, bei denen sich (bei der Normalform jedenfalls) eine Nachzucht nicht unbedingt lohnt, weil es genügend Kindel gibt, um die Nachfrage zu decken.