Lieben Dank an euch
Ich mach aber nichts besonderes , sie hängt direkt an der Scheibe an einem anderen Topf. Fenster ist auch immer auf Kipp, manchmal auch ganz offen - kommt immer auf den Wind hier an , nicht dass die das Fliegen lernt . Und wie gesagt , Wasser und Dünger reichlich . Das Moos ist aber nur die erste Zeit klatschnass , abends ist es schon wieder fast trocken . Gestern abend hab ich sie mal wieder mit dest Wasser durchgespült. Und hätte ich nicht die Pflanzen wieder von der FB draussen entfernen müssen, würde sie auch jetzt noch draussen unter dem Netz hängen . Bei praller Sonne lass ich die Jalousien runter , aber die Lamellen sind meistens auch fast offen , vielleicht ganz wenig in Kippstellung . Sonne scheint sie nicht zu stören .
Eure bewegen sich doch auch , das ist doch gut . Mehr als 1 selbstverschuldeten Neutrieb hab ich ja auch nicht . Das wird schon, sind vielleicht von Haus aus langsame Wachser . Und da unsere 3 ja ziemlich im gleichen Stadium sind , bei unterschiedlichen Substraten und Kulturen , scheint es so zu gehören . Waldi , bei dir wäre ja auch noch ein Neutrieb , wenn er nicht vertrocknet wäre .
Und noch ist der Sommer ja auch nicht vorbei .