Super Erfolg, mirri. Die streckt ja richtig die Zunge raus. Wonach duftet sie denn?
Schöne Grüße,
Martin
Das stimmt, Martin Der "Duft", und ich setze das mal unter Anführungsstriche, ist schwer zu beschreiben. Es kann natürlich sein, dass er sich noch etwas verändert, aber momentan riecht die eine Blüte weniger gut. Ok, die Konkurrenz ist auch hart, aber für meine Nase stinkt sie leicht muffig, holzig und etwas nach Zitrone. Intensiv, aber nicht so ganz Cattleyeen- typisch, wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht kann sie mich in den nächsten Tagen umstimmen.
Danke, also mir gefällt sie auch sehr gut!
Auch meine C. porphyroglossa zeigt jetzt endlich ihre Blüten. Der Blütentrieb hat sich nicht vollends zwischen den beiden Laubblättern hervor gewagt. Dadurch stören sich die Blüten gegenseitig sehr:
Der intensive Duft erfüllt das Gewächshaus und ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße
Hans
Hallo,
ich habe seit über zehn Jahren eine Cattleya porphyroglossa. Sie hängt im kühleren Bereich des GWH ganz oben im Giebel, also sehr hell, jedoch auch schwierige Situation, was die Ernährung betrifft.
Zum Fotografieren holte ich sie runter, man sieht die vielen alten Bulben ...
... hier ein Blütenbild, ist noch nicht ganz aufgeblüht ...
... und noch ein Detail.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
da habe ich noch ein Bild gezielt eingestellt auf die seltsame Oberfläche der Lippe gemacht.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke