LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Deine glatten Petalen sind ja besonders.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Oh toll, dass Du so schön frontal fotografiert hast, denn auch bei mir ist ein Schuhchen aufgegangen, das namenlos letzten Sommer zu mir gekommen ist. Es hatte einen alten BT mit hübscher Blüte, aber danach gings nicht mehr recht weiter. Nächste Knospe abgeworfen, die letzte Blüte war eher schrumpelig. Danach ist der BT eingetrocknet, er war einfach am Ende seiner Zeit. Ich war total begeistert, als das Schuhchen einen neuen BT schon, der diese Woche aufgegangen ist.
Ich hatte mich schon im Sommer gefragt, was das für ein Schuh ist und habe auf Pinocchio getippt, hab aber damals primulum auch in Betracht gezogen.
Nun meine Frage an die Experten: Was meint Ihr?
Und hier das Sahnehäubchen: da pirscht sich wohl ein weiterer BT heran. Birgit
Birgit
Das ist wohl kein Paph. primulinum, sondern ein Paph. Pinocchio yellow. Das Paph. primulinum hat eine deutlich gelbere Färbung. Die von Sven gezeigten Bilder ist ein P. primulinum.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Danke Ute.
In natura ist der 'Schuh' nicht ganz so milchig, wie er auf den Fotos wirkt, aber auch nicht wirklich so gelb, wie in Svens Bildern.
Ich hab die Bilder hierhin gepostet, damit man schön vergleichen kann. Liebe Admins, würde bitte jemand meinen Post zu Pinocchio verschieben? Birgit
Birgit