Markus, tagsüber leicht süsslich und noch etwas anderes, was ich bisher nicht identifizieren konnte. Nachts riecht sie komischerweise nach nichts. Ich versuche morgen nochmals zu schnüffeln.....
Markus, tagsüber leicht süsslich und noch etwas anderes, was ich bisher nicht identifizieren konnte. Nachts riecht sie komischerweise nach nichts. Ich versuche morgen nochmals zu schnüffeln.....
Gruss von Bernhard
Oh, hätte ich gar nicht vermutet. Meine reine TSFE duftet gar nicht, vielleicht kommt es dann von der vio.
MfG Markus
Hier mal meine Neue, leider ist sie "nur"rot, mir wäre ja was mit Zeichnung lieber gewesen.
MfG Markus
Wow, die hat aber eine sehr intensive Farbe.
Liebe Grüße
Devin
@Markus duftet die einfarbige Variante?
Gruss von Bernhard
Ja, aber kein typischer violacea Duft. Er hat eine etwas herbe Note, der Vergleich fehlt mir aber.
MfG Markus
Meine hat Lust erneut zu blühen nach kurzer Pause.
Gruss von Bernhard
Da hast du aber ein besonders gelungenes Exemplar erwischt, Chrissi. Die ist absolut perfekt was Farbe und Form betrifft.
Gruss von Bernhard
Vielen Dank Bernhard. Finde sie auch ganz toll. Hätte selbst nicht mit so einer schönem Blüte gerechnet als ich die Pflanze damals nicht blühend gekauft hab. War echt ein Glückstreffer ;-)
LG Chrissi
Diese Kreuzung gefällt mir besonders gut, vielleicht genau wegen der sehr unterschiedlich ausgefärbten, aber offenbar immer glänzenden Blüten!
Hier meine erste Erstblüte meiner ersten botanischen Phal, ihr habt mich hier im Forum mit euren Nopsenbildern angefixt.
Begeistert bin ich nicht von ihr, werde sie aber trotzdem liebhaben.
Die Farbe ist real etwas dunkler und noch knalliger.