Ich danke Euch sehr für das Lob!
Heike, der Lausschaden war zum Glück nicht so sehr groß.
Es war vielleicht eine Handvoll Knospen kaputt.
Aber die Knospen haben sich am Heiligabend geöffnet, sie fallen sicher morgen schon ab. Der linke Blütentrieb blüht seit gestern.
Hier sind noch nähere Afnahmen. Es ist hier aber ziemlich dunkel, leider. Und noch dazu hängt sie in der Ecke.
Das Blütenfoto ist schon älter.
2017 hatte die Pflanze sech Blütentriebe insgesamt.
Bis bald!
Mara
Wirklich wunderschön.
Könnte eine Beallara sein.
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Meine namenlose Lieblingsnopse übertrifft sich mit dieser Blüte selbst. Sie blüht an jedem alten Trieb, hat sich weiter verzweigt und noch einen komplett neuen dazu gemacht. Und die Blüten sind noch dazu sehr lange haltbar. Gekauft vom sterbetisch: für 3 oder 5 Euro, Wert der Pflanze für mich: unbezahlbar!
Und hat einen putzigen Bewohner
Meine Eternal Sunrise gibt sich auch wieder die Ehre und blüht während sie Samenkapseln ausbildet. (Jemand Lust eine auszusähen? Samenspender war vermutlich die obere Nopse)
Und noch 2 Hybriden deren Namen ich nicht kenne
Hallo Zusammen,
richtig tolle Blumis zeigt Ihr hier
leider sind meine Nopsen dieses Jahr ziemlich blühfaul bis auf eine Phal. venosa....bei den anderen NF es gibt zwar Rispen, diesen wachsen aber gefühlt im Zeitlupentempo....
Vielleicht braucht es noch ein bisschen, bin wohl zu ungeduldig...
Gruß
Heike
Ab jetzt werden die Tage doch wieder ganz langsam länger, nur Geduld. Das wird schon.
L.G.
Judith
Hier habe ich jetzt noch eine bessere Aufnahme meines Dendrobium King Zip Red Splash. Es ist fast voll erblüht...
Grüße Michaela