So nach dem ich hier den ganzen Thread bearbeitet habe:
Es ist Dendrobium victoriae-reginae, fast überall falsch auf den Schildern geschrieben, auch bei mir.
Oft sogar in der Fachliteratur.
Es ist Dendrobium victoriae-reginae, fast überall falsch auf den Schildern geschrieben, auch bei mir.
Beste Grüße
Rüdiger
Zitat von Ruediger
O.k., das hätte ich jetzt auch falsch geschrieben. Danke Dir.
Schöne Grüße,
Martin
Ich bin ganz aus dem Häuschen , meine Kleine hat schon knospen angesetzt . Der Aufenthalt im Freien scheint ihr zu gefallen .
Bin schon gespannt wie die Blüten aussehen .
Die Blüten dann auch sehen mag - Foto bitte!!!
Ich hab´ ja seit ein paar Wochen auch eine. Steht auch draußen, aber wir verstehen uns noch nicht so recht - glaub´ ich.
Freundliche Grüße
Waldi
Die ist schön, Yvi!
Meine ist immer noch draußen, kommt aber heute rein, soll ja jetzt richtig kalt werden. BT's habe ich noch nicht entdeckt...
Liebe Grüße,
Susanne
Die ist aber auch wirklich schön. Eine sehr besondere Orchidee find´ ich.
Meine steht seit einigen Wochen am Ostfenster im Schlafzimmer. Der kleine Neutrieb wächst weiter und an der älteren Bulbe wächst evtl. auch was - mal sehen.
Freundliche Grüße
Waldi
Glückwunsch!
Bei meiner tut sich noch nichts....
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
steht es evtl. zu warm bei dir ? um 15 ° ist ideal ,also immer +/- so 3 ° C . Und nicht austrocknen lassen .
Hier blüht das eigentlich ganzjährig durch .
LG
Andrea
Ja, das wird's sein. Werde sie mal vom Esszimmer ins Schlafzimmer zu meinen Masdevallien stellen.
Liebe Grüße,
Susanne
Meine dürfte dieses Mal etwas dünkler ausfallen , zumindestens haben die Knospen schon eine dunkle lila Farbe !
Sehr schön, Waltraud, einfach eine tolle Farbe.
Schöne Grüße,
Martin
Danke , finde die Farbe auch himmlisch !
Die steht ziehmlich kühl bei mir am Kippfenster , nach dem Sommeraufenthalt im Freien .