Dracula, das war schon immer etwas, was ich gerne gehabt hätte, mich aber nie getraut habe. Weil, braucht ja kalt, kann ich nicht bieten..........
Letztes Jahr in Dresden habe ich dann doch eine lotax mitgenommen, nachdem der Verkäufer (Ich glaub das war Ecuagenera) mir versichert hat, die geht auch wärmer. Seitdem wuchert sie am Boden der, na ja, eher sehr warmen Vitrine vor sich hin, BT gab es schon üfter, aber bislang sind alle wieder nach einiger Zeit verschwunden.
Bis jetzt zumindest, denn letzte Woche ist dann tatsächlich die erste Blüte auf gegangen und damit ist klar, sie geht tatsächlich auch warm.
Nachdem das Pflänzchen inzwischen mehr neben als in dem (Gitter)Topf wächst, ist der Plan nun, zumindest einen "Zweig" abzutrennen und einen Versuch am Gießtopf zu starten. Zunächst weiterhin in der Vitrine, später will ich mir was basteln (Bemoster Kunstast, Wasserreservoir, Pumpe) und die kühleren Pflanzen damit in den Wintergarten (der zumindest im Winter annehmbare Temperaturen für kühle Pflanzen bietet) umquartieren, wenn das funktioniert, dann kommt vielleicht noch die eine oder andere Dracula dazu.