Danke !
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hehe, habt ihr alle Teilstücke von Cramers Pflanze? Meine hat auch Rispen, aber noch keine Knospen, weil ich mich nicht getraut hab, sie aus dem Treppenhaus reinzuholen oder auf den Balkon zu stellen, wo es tagsüber auch wesentlich wärmer ist. Ich schätze, das mache ich jetzt mal
Schöne Grüße,
Heike
Ja, ist ein Teilstück von Cramers Pflanze. Meine steht seit dem Herbst im ungeheizten Schlafzimmer und wird dann in ein paar Wochen auf den Balkon umziehen.
Die Blütentriebe entwickeln sich wirklich extrem langsam. Knospen haben mittlerweile alle 4 Triebe, aber ich bezweifle, ob die noch aufgehen. Wenn es dann zu warm ist, tut sich meist nichts mehr damit.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Mein Sarcochilus ceciliae hat im Juni / Juli geblüht
Wie man an manchen Blüten schon sehen kann, sind diverse Pollinien mysteriöserweise verschwunden, und dann ist das hier passiert
Die Pflanze steht ja die ganze Zeit am Balkon und ich scheine einige Bestäuber dort zu haben, die mit tropischen Orchideen kompatibel sind Die Papilionanthe stelle ich jetzt zur Blüte immer rein, weil sie schon so oft bestäubt wurde.
Schöne Grüße,
Heike
Ein super Blüherfolg, Heike! Die Blütenfarbe ist der Knaller.
Lg Claudia
violett
Ja, das ist der Klon von Cramer, ich hab vergessen, den Namen nachzusehen. Normalerweise ist das Rosa deutlich blasser. Danke!
Schöne Grüße,
Heike