Es ist total verrückt, wie der Blütentrieb auf dem ersten Bild noch nach Spargelkopf aussieht!
Es ist total verrückt, wie der Blütentrieb auf dem ersten Bild noch nach Spargelkopf aussieht!
Lg von Holger
Ich habe gerade voller Schreck festgestellt, dass ich vergessen habe, die versprochenen Bilder in voller Blütepracht einzustellen. Zeit das jetzt nachzuholen.
Die Blütenpracht hielt leider nur etwas länger als zwei Wochen. Außerdem muss der Blütentrieb (zumindest bei mir) unbedingt gestützt werden. Die Blüten würden so schwer, dass der Blütentrieb knickte. Das war ein Schock am Morgen.
LG Jane
Vielleicht hätten sie etwas länger gehalten, wenn Du sie kühler stellen könntest - aber die Mega-Langblüher sind sind sie glaub' ich eh nicht.
Wollte schon mal nach Blütenbilder fragen, dann hab' ich die vorherigen wieder gesehen und dachte, Du hast vielleicht keine weiteren mehr gemacht.
Aber von wegen ... toller Erfolg!
Freundliche Grüße
Waldi
Irre wie sich die Pflanze bei Dir entwickelt. Super Kultur und wunderschöner Erfolg!
Die Kultur ist immer noch wie in Beitrag #5 beschrieben, oder hast Du seit dem noch was verändert?
Freundliche Grüße
Waldi
Die Pflege ist immer noch so.
Sie wird gegen Mai, kurz nach den Eisheiligen, auf den Balkon (Balkon Nord/Ost) gesetzt und dort bleibt sie, bis es kurz vor November oder Dezember ist. Je nach dem wann die Minusgarde hier einzuhalten. Sonst bekommt sie Dünger und Wasser ohne Ende.
Ich glaube, dass ihr der Sommer letztes Jahr super gefallen hat, heiß und lang bzw. trocken. Hat sich warscheinlich wie in Australien gefühlt.
LG Jane
Jetzt erblüht und herrlicher extrem starker duft der dir ganze Wohnung durchflutet.
LG Reggie
Keine Ahnung. Vom habitus her schaut sie schon etwas anders aus als die vorher gezeigten, die haben viel dickere Bulben. Ich hatte sie als speciosum gekauft.
In einem vorhergehenden Post steht ja auch was davon das es verschiedene gibt.
LG Reggie