Ja echt genial!
Die sind recht klein, ca 1,5 cm?!
Danke; das ist ja dann eine ziemlich beachtliche Rispe!
Liebe Grüße
Michael
Hi zusammen. Ich habe mir mal experimentierfreudig wie ich bin 2 Bulbophyllen angeschafft. B. rotschildianum und B. eberhardtii. Habe vorher viel über ihre Kulturen gelesen und mich entschieden sie in Lechuza-Töpfe zu setzten.
Hat jemand mit dieser Kulturmethode schon Erfahrung?
Meine Paphiopedilen/Phragmipedien wachsen sehr gut drin.
Liebe Grüße
Vanessa
Könnte jemand diesen Beitrag bitte in"Bulbophyllum allgemeine Kultur" verschieben!
@Waldi
Gruß Jens
@xlavandula, ich habe meine Bulbo's entweder getopft oder aufgebunden und kann zu deiner Kulturmethode nicht viel beitragen!
Ich könnte mir aber vorstellen das es klappt wenn die Pflanzen nicht zu feucht oder trocken darin stehen bzw. du für eine höhere Luftfeuchtigkeit sorgst.
Gruß Jens
Laut dem Etikett soll es sich um Bulbophyllum alboaligerum handeln, warten wir mal ab ob das zutrifft!
Gruß Jens
Bin heute von meiner Bulb. virescens "rot" und Bulb. monstrabile überrascht worden, pro "frischer" Bulbe ein Neutrieb. Bei Bulb. virescens warens sogar zwei, habe den kleineren aber leider beim entfernen des mittlerweile fast "invasiven" indonesischen Sphagnums abgebrochen. Wäre ich nicht so dick und ungelenkig, würde ich mir wo reinbeissen :P
Bulb. hampeliae (links im Bild) macht gerade vier Neutriebe!
Grüße
Andreas
Heute bei Bulb. careyanum entdeckt:
Meine Bulb. pachypus ist zwar noch sehr jung aber eine der Pflanzen bei denen ich kaum warten kann die Blüten zu sehen
Und anscheinend passen meine Kulturbedingungen, meine Bulb. falcatum produziert für jede derzeitige Bulbe zwei neue und auch Bulb. gracillimum(?) haut ordentlich rein:
Guten Rutsch!
Grüße
Andreas
Das kleine Bulbo hat 2 Tage gebraucht um ganz zu öffnen!
@bolsteri, weisst du was das für eins ist?
Gruß Jens
Die Blüte des kleinen Bulbo's oben war heute Morgen geschlossen und hat fast 14 Tage gehalten!
Gruß Jens
Schön, wie das Moos bei dir geblüht hat
Muss man da nicht aufpassen, dass das winzige Pflänzchen nicht übermannt wird?
Liebe Grüße