Sehr schön , Jens
Bin eben zu meinen beiden hin , aber die rote kindelt lieber , und die gelbe macht nix ausser wachsen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, hatte die BT'e auch erst durch Zufall entdeckt! Die Pflanze steht bei mir sehr schattig im unteren Bereich der kalten Vitrine.
Gruß Jens
Meinen ersten BT hatte ich auch nur zufällig gesehen . Meine stehen auch ganz unten im temperierten Terra . Immer schon . Mal sehen , ob ich die durch irgendeine andere Pflanze mehr beschatten kann .
Liebe Grüsse , Sylvia
Auch hier hab ich ein Teilstück von Ute @teddybaer66 im November 2020 bekommen . Es ist die rote Form . Die weisse/helle/gelbe wie auch immer Form hab ich hier schon vorgestellt .
So sah sie mal aus
Kultur seitdem wie meine anderen beiden Pleuros , hier Pleurothallis restrepioides hab ich die Pflege einer restrepioides beschrieben - ausser dass sie schon mal geblüht hat ( vergessen Bilder zu machen ) , ist die Kultur gleich .
Sie hatte gestern ein Wurzelgewirr , dass ich nicht oder nur wenig vom alten Moos befreien konnte . Aber ausser, dass es oben drauf ein wenig grün war , sah das Moos noch sehr gut aus . Also hab ich sie in neues Moos eingebettet in einen 9er Topf .
Liebe Grüsse , Sylvia
Super , Sylvia! Die sieht super aus 👍
Ich muss gestehen, meine lebt nicht mehr!
Einmal nicht aufgepasst und schon war sie vertrocknet. Das war Ende letzten Sommer…
Da hatte ich einiges anderes um die Ohren…
Viele Grüße
Ute
Danke Ute
Ach , das tut mir leid , dass deine eingegangen ist Ich hab dir eine PN geschrieben .
Liebe Grüsse , Sylvia