Danke!
ich liebäugle schon so lange mit Disa und nachdem ich jetzt mal einen frostfreien, brauchbaren Keller mit Fenstern habe wäre dass durchaus jetzt im Bereich des Möglichen
Danke!
ich liebäugle schon so lange mit Disa und nachdem ich jetzt mal einen frostfreien, brauchbaren Keller mit Fenstern habe wäre dass durchaus jetzt im Bereich des Möglichen
A Woidviadla drei Leit
Hallo Bea,
wunderschön!!!
Ich bin auch disa Fan und hab eine Frage an Dich: ich habe aktuell nur eine uniflora. Diese hat 4 Jungpflanzen entwickelt.
Mir ist nicht klar, wann der Zeitpunkt zum Umpflanzen und Trennen der Jungtriebe von der Mutterpflanze gekommen ist.
Bislang habe ich mich nicht getraut sie aus dem Topf zu holen.
Vielleicht hast Erfahrungen hierzu...
Schon mal Danke.
LG
Jörg
Toll Bea!
Meine uniflora-Hyb und die tripetaloides wachsen aktuell noch, bisher keine BTs in Sicht.
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Hallo Bea,
ich bin zum ersten Mal auf Deine Disas gestoßen und hellauf begeistert.
Bisher habe ich entweder Berichte von erfolgreicher Kultur gefunden oder festgestellt, daß sich die Besitzer dieser schönen Orchideen, nachdem sie gezeigt wurden, nicht mehr gemeldet haben. Offensichtlich ist der Einstieg in die Kultur dieser Gattung nicht einfach.
Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Deshalb hoffe ich, daß Du uns weiter mit Fotos von prächtigen Blüten an optimal kultivierten Disas und Haltungshinweisen versorgst.
Ich werde jedenfalls bei passender Gelegenheit mit der Kultur dieser Gattung beginnen.
Gruß
Christian