Klasse! Der interessante Farn, wächst der auf der gleichen Unterlage wie die Lemurella?
Klasse! Der interessante Farn, wächst der auf der gleichen Unterlage wie die Lemurella?
Gruß
Michel
Der interessante Farn macht bei nächster Gelegenheit den Abflug, Michel!
Ich komme im Moment noch nicht an das Rizom dran sonst wäre er da längst weg.
Phlebodium aureum wird bei guter Pflege gut 1m hoch und überwächst mit seinem kriechenden Rizom alles was im Weg ist!
Gruß Jens
Klasse Kultur! Warum hast Du den Farn dann reingesetzt? Oder ist der von allein gewachsen?
Schöne Grüße,
Martin
Okay doch nicht soooo interessantes Beiwerk haha. Aber danke für die Aufklärung!
Gruß
Michel
Meine Lemurella culicifera hat auch geblüht Fotos zu machen hab ich vergessen. Die hat die Umstellung durch den Umzug nicht so gut gepackt und anfangs Blätterweitwurf gemacht. Hat sich dann wieder etwas gefangen neue Blätter geschoben und dann geblüht.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Sie wächst halt gut und mag ihren Stand/Hängeort! Ich halte sie relativ trocken, gesprüht wird nur fast jeden Morgen einmal.
Untergebracht ist sie in der warmen Vitrine.
Gruß Jens
So buschig ist meine noch nicht.
Allerdings hab ich meine erst seit anderhalb Jahre und nicht grad gut behandelt.
Sie musste seitdem durch drei Terras ziehen und erst seit Dezember hängt sie nun an ihrem endgültigen Platz.
Wenn sie sich jetzt noch bis nächstes Wochende Zeit lässt, dann kann ich auch ihre Erstblüte noch bestaunen. Ansonsten blüht sie nur für sich.
Gruss Mathias
@Phil sie lebt noch. Aber hat sich verjüngt.
Die Lemurella culicifera kennt zwei Richtungen entweder sie wächst gut vorwärts oder rückwärts. Ich glaube wir haben in all den Jahren seit 2019 alles durch. In den letzten beiden Jahren dachte ich, ich hätte sie verloren. Aber sie hat sich wieder berappelt. Und blüht.
Ich würde sie als Herausforderung bezeichnen.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich musste zurück blättern und schauen worum es geht...
Freut mich, dass es doch geklappt hat bei dir.