Bei 6666 wirds böse.
Es gibt doch richtig schöne pelorische Blüten finde ich.
Und die equestris sahen so süß aus, da musste ich zuschlagen. Konnte ich auch damit begründen, dass ich noch keine habe.
Sandra, hat sich schon was getan, wurden Deine Befürchtungen bestätigt?
Meine rel. Neuerwerbung Banfieldara Gilded Tower 'Mystic Maze' hatt an ihrer Blütenrispe 2 pelorischen Blüten, 2 x Lippe und 2 x Anthere mit Pollen. Eine Blüte ist schon abgefallen. Auch die linke Blüte wird zu zeitig verblühen. Ob die Orchidee diese falschen Blüten als solche erkennt?
Liebe Grüße, Karin
Hmm, an meiner Phal hält die pelorische Blüte ganz ordentlich. Aber oft sind die ja größer als normale Blüten. Vielleicht reicht da die Kraft der Pflanze nicht so lange. Was auch erklären würde, warum manche Blümchen nach pelorischen Blüten erstmal nicht mehr können?
Viele Grüße
Jule
Meine Blüte hat sich als normal entpuppt. Aber die von deiner Brassia sieht ja auch mal total interessant aus! Die pelorische Blüte an meiner Vanda hat genauso lange geblüht wie die anderen.
Sieht irgendwie auch ganz hübsch aus. Sowas hatte ich bei meiner Stirbic ja auch vermutet.
Ein kleiner Blumenladen im Ruhrpark hatte heute eine ganze Sammlung von pelorischen Blüten. Die meisten an Multinopsen mit der gleichen Farbe.
Eine kleine Multinopse durfte dann noch mit mir nach Hause. Ob das jetzt noch richtig pelorisch ist, glaube ich nicht, aber ich fand die fransigen Petalen so hübsch.
Zusätzlich gab es noch eine KS Orange Rainbow, die zwar auch nicht wirklich pelorisch war, aber irgendwie eine lustige kleine Farbstörung hatte.
Weder die pelorisch speziell beworben, noch die KS Orange als solche angeboten. Aber das hatte das Gartencenter bei meiner auch nicht, die stand zwischen den normalen Multis. Die Lippe ist auch anders als bei meiner, eventuell ist es ja doch nur ein Klon. Bei den pelorischen hat die Verkäuferin es auch erst gesehen, als ich es ihr gezeigt habe. Sie war ganz erstaunt.
Seit ich davon gelesen habe, muss ich bei solchen Farbstörungen immer an Virsu denken. Auch bekloppt...
Viele Grüße
Jule
ooookay, vielleicht war der Tag ein bisschen lang. Und am Ende zu sehr auf Englisch. Meinte natürlich Virus. Sorry!
Viele Grüße
Jule
Ich hab das echt gegoogelt und mich schon aufgeregt, dass Google mich immer auf "Virus" korrigiert hat. Mein Tag war wohl auch nicht kürzer.