Toller Erfolg, Sylvia, aber wenn ich bloss an den Geruch denke....... da ist mir selbst der Kloreinigerduft von Rhynchostylis noch lieber.....
Toller Erfolg, Sylvia, aber wenn ich bloss an den Geruch denke....... da ist mir selbst der Kloreinigerduft von Rhynchostylis noch lieber.....
Gruss von Bernhard
Danke Bernhard
Aber soooo dolle riecht sie ja nicht . Das was ich gerochen habe , ist angenehm .
Liebe Grüsse , Sylvia
Vielleicht riechen die Farben ja unterschiedlich, aber die wo ich gerochen hab, waren alle zum davonrennen... da würd ich mir noch lieber die Klo-Vanda zulegen.
Gruss von Bernhard
Meine riecht nach Vanillepudding, ziemlich stark.
Wenn sie blüht mach ich mal Fotos.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Immer wieder schön, dieses Twinkle, auch wenn’s kein sotoanum (ornithorhynchum) ist, wie auf dem Etikett steht. Und unglaublich gewachsen seit 2016 (s. unten). Die muss im Frühjahr dringend geteilt werden, bei Interesse PN. Duftet intensiv nach Vanille Aus irgendwelchen Gründen muss ich immer an Japan denken, wenn die blüht.
Zitat von Ms Aurora Bipolaris im Beitrag Oncidium sotoanum (syn. ornithorhynchum)
Morgen, die Kleine hat ihre ersten Blüten auf. Gekauft habe ich sie als ornithorhynchum, bin mir jetzt aber wegen der orangenen Flecken auf der Lippe nicht ganz sicher. Kann mich jemand aufklären?
Liebe Grüße, Aurora
So schön in allen Varianten! Meine weisse ist noch nicht aufgeblüht, ich freue mich schon auf sie!
Grüße aus dem Pott
Gaby
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Wow, mega buschig die Pflanze, das wir eine wahnsinnige Show, Ilona, wenn all die Blüten aufgehen :D
Schöne Pflanzen und noch soo viele Knospen. Ich mag die Blüten sehr und natürlich auch den Duft. 😍👍
Viele Grüße
Helga
Danke euch
Wenn sie voll erblüht ist, mach noch mal ein Foto.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨