Was machen eure Twinkles??
Meine macht sehr viele Bt :
20151031_152931 by meineorchidee, auf Flickr
Ich hab 8 Bt gezählt.
Das wird ein Duftrausch .
Was machen eure Twinkles??
Meine macht sehr viele Bt :
20151031_152931 by meineorchidee, auf Flickr
Ich hab 8 Bt gezählt.
Das wird ein Duftrausch .
Mich bald mit Blüten erfreuen.
Meine hat "nur" 2 BT, aber dafür ist sie ja auch noch recht klein.
Bin ja mal gespannt wann der "Struwwelpeter" blüht. Ich hab die das erste Jahr also null Erfahrung damit. Aber ich schätz mal so in 4 Wochen.... Kommt hin oder ?
Eine meiner wenigen Oncidien. Die Blüten erinnern mich in der Makroansicht etwas an einen aufflatternden Taubenschwarm.
Ja und der Duft ist schon umwerfend. Im Moment düftelt sie mit meinen Maxillarien um die Wette.
http://www.pinkcat.de/orchideen/O/Oncidi...m_Twinkle_white
Meine fängt seit heute langsam an die ersten Blüten zu öffnen. Bilder stell ich rein wenn sie in voller Blüte steht.
Wenn die Blüten ganz geöffnet sind, wachsen die Blüten dann immer noch weiter? Ich denke mal eher nicht oder?
Darauf hab ich beim Twinkle noch nicht geachtet, aber bei Ceratocentron fesselii bin ich sicher, dass das der Fall ist.
Schöne Grüße,
Heike
Bolle, dass ist ja eine Blütenpracht.
Meine ist ja noch klein und noch nicht ganz soweit.
Meins blüht auch und duftet warm-würzig, wenn die Sonne drauf scheint:
Schöne Grüße,
Heike
Ich habe mir auch so ein putziges Teil gegönnt, im 5er Topf und mit einem Blütentrieb, duftet wie verrückt nach Vanille
Ich hab sie gleich geglast, in SGK und ihr 300 µS Standwasser gegönnt. Denkt Ihr, das sei in Ordnung? Oder eher zu viel?
So sieht sie jetzt aus:
Liebe Grüße, Bärbel
Ein paar Detailbilder der Blüten, ich hab mal das Macro ausgepackt, 1:1 Bilder sind toll. Leider sind dann doch alle irgendwie leicht unscharf geworden, hab wohl ein bisschen gezittert. Stativ wäre sicher besser gewesen.
Die Blüten sind einen knappen Zentimeter groß, das wisst ihr ja sicher, aber bis oben hin voll Vanille
Liebe Grüße, Bärbel