Ja Ilona, bin gespannt die Rüschen in voller Pracht zu sehen🥰
Ja Ilona, bin gespannt die Rüschen in voller Pracht zu sehen🥰
Besten Gruß,
Julia
Sodele, habe nochmals 2 Bilder gemacht.
Momentan steht sie in meinem Blümchenregal und bekommt Tageslicht und auch Kunstlicht. Die LED-Lichtröhre ist nix besonderes, war eigentlich eine Lampe, die man in bzw. unter einem Küchenschrank montieren kann. Sie leuchtet nicht hellweiß, sondern eher gelblich. Es funktioniert jedenfalls.
Der Habitus des Paphs ist ca. 30 cm im Durchmesser. Also gar nicht so groß. Das kommt mir sehr entgegen wegen, ihr wisst ja, Platz ist meist Mangelware.
Die Blüte hat eine Breite von etwa 12 cm.
Ach ja, die Temperatur ist einfach nur Zimmertemperatur. Bei mir sind das im Winter ca. 19 bis 21 Grad und im Sommer dann entsprechen wärmer, je nach Außentemperatur. Wie bei Paphis so üblich, lasse ich das Substrat nie ganz austrocknen. Sie bekommt Regenwasser mit halber Dosis Orchideendünger bei fast jedem Gießen. Das ist das gleiche Gießwasser, wie alle anderen Orchideen von mir bekommen. Da mache ich keine Unterschiede, sonst werde ich mit der Gießerei ja nie fertig, wenn jede Pflanze ihr eigenes Wässerchen bekommen müsste.
Bis jetzt scheint sie jedenfalls mit meiner Kultur zufrieden zu sein. Ich finde sie sehr pflegeleicht.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Richtig genial, Ilona!
Meine ist noch ein Jungpflänzchen, das wird wohl noch dauern...
Liebe Grüße
Michael
Sehr schöne Blüte und toll kultiviertes Paphi.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Wunderhübsche Blüte,
auf diese Pflanze kannst Du stolz sein!
Gruß
Christian
Heute bei mir frisch eingezogen. Aber die Farbkombination und Form der Blüte liess mich schwach werden.
Gruss von Bernhard
Ich finde die Blüte auch außergewöhnlich.
Liebe Grüße Ilona
aber es hilft. 🎨
Sehr schöne Pflanze und Blüte, viel Spaß und Erfolg damit Bernhard. Als ich Deine schönen Fotos von Meyer gesehen habe, dachte ich schon, dass Du da nicht widerstehen konntest. 😇
Viele Grüße
Bernhard
Bei dem schönen Paphi. wäre ich auch schwach geworden.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Tolle Blüte, Bernhard!
Ich hab eben eine aus Hengduan bekommen, dauert aber noch etwas zur Blüte.
Liebe Grüße
Michael
Danke euch allen. Bernhard, dir wäre es nicht anders ergangen.... Michael, wie groß ist deine denn? Gibt's in Deutschland keine blühenden Exemplare, dass du von Hengduan ne kleine genommen hast? Oder ist das eine besondere?
Gruss von Bernhard
Uih, die ist aber auch schön! Ich kann gut verstehen, dass Du die gekauft hast *verliebt kuck*
Liebe Grüße, Bärbel