Mag ich
Sehr schön kultivierte Pflanze, Stephe!
Und Gratulation zu den BT'en.
Meine blüht auch immer noch.
Gruß Jens
Danke!
Die Unterlage ist übrigens aus standard Korkplatten (schwarz) selber zusammengebaut. Diese habe ich in Streifen geschnitten und zu einem quadratischen Querschnitt zusammen gesetzt. Es sind dort 2 Pflanzen aufgebunden. Ich schätze aber, dass beide ggf. Ableger der gleichen Mutterpflanze waren. Von den Blüten her sind keine Unterschiede zu erkennen.
Hoffentlich wird in ein paar Jahren der gesamte „Ast“ bewachsen sein...
Super! Bei meinen sind die BT’s noch im Ansatz. Das wird noch ein paar Wochen dauern..
Hmm... Eure Pflanzen sehen echt toll aus. Ich habe bei meinem wahrscheinlich einen Fehler gemacht, indem ich es sehr weit oben im Terrarium angesiedelt habe. Habe es seit einem Jahr und hätte eigentlich schon einen Ansatz von Blütentrieben erwartet.
Die neuen Bulben sind fett, aber die Blätter ziemlich klein im Vergleich zu den alten. Zudem sind sie eher gelblich gefärbt. Ich werde es wohl von oben runterrupfen und ganz nach unten im Terrarium verfrachten. Was meint ihr?
Viele Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke
Meine grosse schiebt jetzt auch die ersten BT'e, sie hängt recht hell unter der Sanlighf Flex20 Beleuchtung und hat auch ein paar von den alten Blättern die gelblich geworden sind durch zuviel Licht. Letztes Jahr hatte eine kleinere Pflanze erst im Juni ihre BT'e geschoben, daher kann unter Umständen bei deiner Pflanze auch noch was nachkommen, Anke!
Meine zweite grosse Pflanze steht schattig im unteren Bereich und da kommt wohl nichts.
Gruß Jens
Hallo Jens,
danke für diese Info. Dann lasse ich sie erstmal dort. :-)
Viele Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke
Die BT’s kommen bei meinen nach der Winterpause, vor dem neuen Wachstum.
Meiner Erfahrung nach können die schon viel Licht abbekommen. Meine hängen notgedrungen seit dem umzug (vor 2 Jahren) am Westfenster. Bekommen dort Nachmittags auch direkte sonne. Ich würde sie wenn fest verwachsen erstmal da lassen. Pflanzen passen sich ja durchaus unterschiedlichen Bedingungen an.
Meine haf dieses Jahr erst NT'e geschoben und dann die BT'e angesetzt!
Gruß Jens
Ui, die sind ja wirklich variabel. Dann bleibe ich mal gespannt, ob sich doch noch was tut.
Viele Grüße
Anke
Viele Grüße
Anke