Danke Lotus,
Die Temperatur liegt meistens etwas höher.
Gruß Jens
Danke Lotus,
Die Temperatur liegt meistens etwas höher.
Gruß Jens
Gruß Jens
Meine Restrepien blühen auch ständig und immer wieder.
Die striata ist mitlerweile zu einem richtigen Busch gewachsen von dem ich einen kleinen Teil abgezweigt hatte der auch schon neue Blättchen macht.
Alle hängen im Orchidarium recht hell in mittlerer Höhe bei 65-90% LF und tags bis 28°C. Nachts geht's nur auf 22-24°C runter.
Dabei gedeihen alle recht gut.
Gruß
Michael
Das ist meine Pflanze:
Kultur: warm - temperiert
Restrepia trichoglossa by Devin Rennekamp
Liebe Grüße
Devin
Hab ein Pflänzchen als Zugabe im Paket erhalten und musste mich vorab etwas einlesen. Was mir erstmal gut gefällt ist, das sie noch kein Riese ist. Da ich ihr eigentlich eher temperierte Bedingungen bieten kann, hoffe ich dass sie sich dort gut einleben kann. Sie sitzt bei mir nun in einem Halb-Halb-Gemisch aus Rinde und Sphagnum.
Ein Foto wird nachgereicht.
Grüße Michaela
Hier ist nun mein Brummer mit seiner Hauptblüte:
IMG_0491 by Devin Rennekamp, auf Flickr
IMG_0494 by Devin Rennekamp, auf Flickr
Liebe Grüße
Devin
Michaela, das sieht aus wie ein Kindel. Die Blütentriebe sehen aus wie ein Pfeil.
Liebe Grüße
Devin
Devin, hab vielen Dank!
War es ihr zu warm oder hat sie zu viel Dünger bekommen? Die NTs sind fast alle mit einem rötlichen Stich versehen. Hab gelesen, dass es ihr dann wohl gut gehen würde.
Grüße Michaela
Rotstich in den Blättern zeigt tatsächlich an, dass es ihr gut geht.
Gruß aus Bonn, Ellen
Die Blüten dieser Pflanze wirken sehr groß ... wieviele cm haben sie ?
Viele Grüße Sabine
Danke Jens! Ich hätte sie größer eingeschätzt. Bei mir hat gerade Restrepia antennifera gigantea geblüht ... und sie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und eine gigantische Blüte gebracht.
Viele Grüße Sabine
Restrepia trichoglossa ist ein regelmäßig blühendes Pflänzchen, mag aber wie die meisten Restrepien eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Das war, wie man an den Blättern sehen kann bei meiner Pflanze nicht immer gewährleistet. Bei mir steht sie im temperierten Bereich und wird relativ feucht gehalten.
Viele Grüße Ralf