Viel Erfolg mit der Umstellung der Kultur!
Viel Erfolg mit der Umstellung der Kultur!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Wunderbar, deine ganzen Draculas! Ich versuche mich seit einem Jahr an Dracula exasperata. Sie steht in einem Ikea-Gewächshaus am Badezimmer-Nordfenster (natürlich in einer Art Gittertopf) und sieht gar nicht schlecht aus, aber auf Blütentriebe warte ich bis jetzt vergebens. Vielleicht braucht es doch ein Gewächshaus.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Gaby, Dann ist es ja fast unvermeidbar, dass du mal was vom meinem Dracula-Nachwuchs übernimmst…
Gruß
Jörg
3 meiner Dracula's habe ich jetzt seitlich neben der Vitrine stehen im kalten Schlafzimmer, die hirtzii xanthina hat jetzt nen BT angesetzt! Es ist auf dem Foto die Pflanze ganz hinten. Temperatur tagsüber bei 14 Grad, nachts zw.11 u.12 Grad.
Die anderen stehen noch in der Vitrine, die chimaera hat auch etliche BT'e geschoben.
Gruß Jens
Jörg, gerne gerne! Aber wie gesagt: Bis jetzt will meine Versuchs-Dracula nicht blühen.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Jens, so kalt ist es allerdings bei uns nicht. Bei dir scheint es ja mit Draculas gut zu funktionieren.
Grüße aus dem Pott
Gaby
Dracula exasperata kommt in Höhen bis 2000m vor, man kann sie kalt bis temperiert halten. Lt.Tante Google.
Kultur: Halbschattig, feucht.
Wie warm hast du es im Bad?
Gruß Jens
Na ja, ich glaube mehr als 18 Grad ist es nur manchmal.
Mehr als 20 eher selten.
Grüße aus dem Pott
Gaby