Öhm, hast Du eigentlich auch Tiere im Terra? Dann muss man natürlich ganz spezielle Lampen einsetzen.
Wenn es nur um Pflanzen geht, sollte man eigentlich sehen, dass man Tageslicht oder Biolicht bekommt mit einer Farbtemperatur von 865 oder 985 K. Pflanzen brauchen vor allem das blaue Lichtpektrum zum Wachsen und das rote zum Blühen. Oft müssen die auch gar nicht teuer sein. Ich z.B. habe in meiner großen Vitrine 60 x 120 x 150 2 T5 Leuchtstoffröhren mit 13W und eine T8 Biolichtröhre mit 18W. Das reicht als Zusatzbeleuchtung, da es direkt am Fenster steht. Einige mischen auch kaltes Licht mit warmen Licht aus dem Rotspektrum, wie gesagt: genauso viel Lösungen wie Meinungen.
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass auch der netteste Verkäufer aus dem Terrarienbedarf nicht unbedingt soviel Ahnung von Licht für Pflanzen hat. Aber frag nach Dendrobaten und du wirst gut beraten.
Ach und nochwas, oft sind leider die extra als Pflanzenlicht ausgezeichnete Lampen nicht so gut wie stinknormale Tages- oder Biolichtlampen für weniger Geld.