Waaahh, die sieht aus wie 2 Trolle, die schon mal gierig die Zunge raushängen lassen!
Waaahh, die sieht aus wie 2 Trolle, die schon mal gierig die Zunge raushängen lassen!
Schöne Grüße,
Heike
Im Januar 2020 habe ich 2 kleine Pflänzchen erhalten, die als Vanda griffithii bezeichnet waren. Beide haben je zwei Infloreszenzen angesetzt.
Die erste Blüte ging gestern auf und es zeigt sich, dass diese Blüte der Pflanze von Katjes sehr ähnelt:
Wenn ich die Blüten allerdings mit meiner V. alpina vergleiche kann ich nicht nur Farbunterschiede feststellen:
Die Tepalen sind länger und die Lippe hat im längeren Mittellappen drei kleine Höcker.
Geruch kann ich bisher noch nicht feststellen.
Viele Grüße
Hans
@Machu Picchu definitiv alpina, griffithii sieht anders aus, näher an cristata aber auch mit längeren BTs.
Ok danke! Dann ist sie falsch etikettiert. Ich habe mir fast schon sowas gedacht.
Liebe Grüße Milo
Meine Vanda alpina ist nach einem Wurzelschaden wieder ordentlich gewachsen und blüht wie noch nie.
Leider sieht man von den Blüten nicht viel, aber ich freue mich trotzdem riesig.
Sie steckt in einem Topf ohne Substrat, für das Wohlfühlklima darin sorg eine Tillandsie.
Duft konnte ich noch keinen wahrnehmen.
Liebe Grüße
Bernd