Sehr schön, Sylvia!
Das sieht gut aus , Jens . Ja , das dauert gefühlt eine Ewigkeit
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, wenn jetzt noch die Wurzeln sich verbessern bin ich zufrieden!
Die haben in dem Spagnum Importtopf sehr gelitten, Dauerfeuchte mögen sie nicht.
Gruß Jens
Jepp, das mit dem dauerfeucht kann ich bestätigen . Getaucht wird bei mir nicht mehr
Hab gerade mal geschaut - es waren 4 Monate vom ersten Erblicken kleiner Knubbel bis zum Öffnen der ersten Blüte .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Jens
Hab eben extra meine Nase dran gehalten , ich finde , sie duftet nach Seife , sehr angenehm
Liebe Grüsse , Sylvia
Heute kam mir das erste Mal direkt ein total toller , süßlicher Duft entgegen , als ich das Terra geöffnet hatte . Sie duftet also nicht nur nachts , sondern auch am Tage umwerfend Der Duft hat sich auch geändert , von seiflich in süßlich .
Liebe Grüsse , Sylvia
Bei meiner Pflanze habe ich wegen des schlechten Wurzelwachstum vorsorglich alle 4 BT'e entfernt damit die Pflanze ihre Energie in neue Wurzeln steckt und nicht in die BT'e.
Gruß Jens
Ach Mööönsch
Hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut , am Stamm hat sie ja keine Wurzeln , oder ? Und wenn dann im Topf auch keine bis wenig sind , ist die Entscheidung schon ein wenig nachvollziehbar . Hoffentlich macht sie dann jetzt mal Wurzeln
Liebe Grüsse , Sylvia