Hallo Marianne, ich glaube das liegt an der Beleuchtung. Wüsste nämlich nicht ob das eine spezielle Form ist. Zumindest hat Herr Volkmann nichts diesbezüglich gesagt. Er blüht immer noch und ich stell die Tage nochmal ein Bild rein (mit besserer Beleuchtung )
Liebe Grüße, Yvonne
„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol
Paphiopedilum Pinocchio ist ja eine Hybride, verschiedene Pflanzen können ja daher auch unterschiedlich ausfallen, denke ich.
Freundliche Grüße
Waldi
„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol
Vielen lieben Dank. Freut mich das zu lesen.
Liebe Grüße, Yvonne
Ist ja auch bald Weihnachten, da schenkt er dir eben ein wenig mehr
Ich freu mich mit dir aber liegt ja auch an der Kultur
Liebe Grüsse , Sylvia
Der ist wirklich ein kleines Blühwunder. Ich hab meinen jetzt seit Mitte letzten Jahres und er blüht in einem durch, aktuell mit Blüte Nr.11.
MfG Markus
Ich finde den absolut klasse Hat irgendwie sowas Fröhliches
Bei meinem ist letztens einfach so eine dicke Knospe abgefallen Bin nicht drangekommen oder so . Jetzt warte ich wieder auf die nächste
Liebe Grüsse , Sylvia
Fröhlich ist in erster Linie die lange Blütezeit ...
Dass Knospen abfallen, kenn ich nur wenn der Blütenstängel fertig hat, ansonsten würde ich meinen, der Pflanze gefällt etwas nicht.
Freundliche Grüße
Waldi