Na endlich!
Das ist ja mal hübsch! Und ich habe es noch nie gesehen!
Liebe Grüße, Bärbel
Eine nicht näher bezeichnete Vuylstekeara: ich habe es auch geschafft, 2 Blüten hat sie, sogar ziemlich große
Liebe Grüße, Bärbel
Dendrobium heterocarpum das Blütenbild ist vom 8.12. Dend. heterocarpum blüht dieses Jahr schon fünf oder sechs mal und hat vier Neutriebe bekommen es duftet einfach himmlisch.
Dendrobium Viktoria reginae schiebt auch das ganze Jahr ein paar Blüten. Leider nie alle zusammen.
Cattley Hybride
Sophronitis brevipedunculata hat 12 Neutriebe. Sie war ein Geschenk meiner Freundin im September bei der Tombula in Villach. Leider hatte sie Schildläuse und die Umstellung haben mir nur eine Blüte beschert. Schauen wir mal, was sich nächstes Jahr tut wenn sie aufgebunden ist.
Den Namen dieser Pflanze weiß ich nicht genau, vermutlich Brassavola flagellaris. Sie blüht bei mir das erste mal. Ich besitze diese Pflanze seit September 2013 und sie ist recht gut gewachsen.
Masevallia ignea
Cattleya trianae var. quadricolor
Comparettia falcata
Pleurothallis lanceola
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Die Cattleya Hybride sieht aus wie eine Potinara Burana Beauty.
Die Sophronitis ist auch verdammt hübsch!
Klasse Pflanzen,Edith.
Gruß Jens
Gruß Jens
Edith, genial was bei dir alles blüht! Comparettia falcata sieht man selten, toll!
Schöne Grüße,
Heike
Servus Heike,
gratuliere, bei dir blüht es auch immer aus allen Pötten!!
Es ist immer wieder eine Freude, deine super gepflegten Lieblinge anzuschauen!!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
[quote=mom01|p330335]Eine nicht näher bezeichnete Vuylstekeara: ich habe es auch geschafft, 2 Blüten hat sie, sogar ziemlich große
Liebe Bärbel,
vergl. bitte einmal die Blüte mit Miltonia x bluntii, das könnte sie sein oder eine Kreuzung damit.
Liebe Grüße, Karin
Die finde ich aber total schön, Susanne! Ich mag die schlanken Blüten und die Farben sind toll. Eine besonders schicke. Wenn jemand echt den Namen weiß, könnte ich schwach werden und selbst auf die Suche gehen.
Viele Grüße
Jule
Susa, eine majestätische Schönheit!
Vielleicht diese: Epicattleya (Epc.) Lime Sherbert X Bc. Little Stars
Liebe Grüße, Karin