Dendrobium merillii
Dendrobium merillii
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
in den Startlöchern Macroclinium christensonii ich find das soo klasse und schiebt auch wieder neu nach
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Super filigran! Zeigst Du uns mal den Habitus der Pflanze, wenns geht mit Größenvergleich?
Liebe Grüße, Bärbel
Ja, die gefällt mir auch. Glückwunsch!
Hast Du diese blühend gekauft oder wächst sie bei Dir schon so schön?
Habenaria radiata hab´ ich schon ein paar Mal erfolgreich um die Ecke gebracht. Mit medusa hab´ ich´s noch nie versucht. Find sie beide total klasse, fürchte aber, Gartenorchideen sind nicht so mein Ding.
Auf jeden Fall, hast Du hier ein sehr schönes Teil!
Freundliche Grüße
Waldi
Ah, Waldi, jetzt ist es ja endlich so weit mit dem melanoporphyreum! Die ist toll geworden.
Die Coel. celebensis sieht der Coel. fimbriata ähnlich, finde ich.
Schöne Grüße,
Martin
Danke Martin. Mal sehen wie´s mit dem Epi weitergeht.
Bei der Coelygene hab´ ich mich auf das Etikett verlassen. Die hab´ ich übrigens in Esslingen mitgenommen.
Ich geh´ mal googeln.....
Freundliche Grüße
Waldi
Oh! Danke sehr.
Die Coelygene hat insgesamt 3 Blütentriebe, die wachsen aber alle drei problemlos weiter.
Dass Deine Ihren Blütentrieb hat eintrocknen lassen, find ich sehr schade!
Im Jan. hatte ich Coloegyne usitana gekauft. Deren Blütentrieb ist ebenfalls weitergewachsen, die ersten beiden Blüten hatten sich auch geöffnet.
Ich war mir sehr unsicher wegen dem Gießen, der Topf war schwarz und ich konnte die Wurzeln nicht sehen. Also hab´ ich irgendwann beschlossen sie umzutopfen - eine meiner dümmsten Ideen - danach war´s vorbei mit der Blüte.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Martin im Beitrag #213
Die Coel. celebensis sieht der Coel. fimbriata ähnlich, finde ich.
Freundliche Grüße
Waldi