Vanda Blue Magic
Vanda coerulea
Phal. tetraspis C#1
Phal. tetraspis 'Violett Stripes'
Dendrobium victoria reginae
Vanda Blue Magic
Vanda coerulea
Phal. tetraspis C#1
Phal. tetraspis 'Violett Stripes'
Dendrobium victoria reginae
Seit April bei mir.
Die erste Trichopilia und die erste Blüte :-D
tortilis
Uploaded with ImageShack.us
Miltonidium Rosy Sunset, schön duftend und erst braun, dann babyrosa
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir blüht momentan
Ascda. Yip Sum Wah x Asctm. Sagarik Gold
Ein fast ununterbrochener Dauerblüher
Oncidium meirax von Seidel
Gekauft als No-Name vom Sterbetisch. Ich denke mal, sie geht in Richtung Dtps. Liu´s Rainbow
Dendrobium Hybride ohne Namen, als Kindel geschenkt bekommen und steht bei Wind und Wetter seit Mai draussen
Dauerblüher Phal. Golden Pride von der prämierten Cramer-Pflanze
No-Name Cattleya-Hybride stark duftend. Hab sie auch aus der Sterbeecke und finde sie in Natur einfach wunderschön, ist jedes Jahr ein dankbarer Blüher
2 ungleiche lustige Paare, alle vier 2011.2
Viele Grüße
Bernhard
@ Heikes Solanum und Tilly
es wiederholt sich auch einiges, die hier gezeigten blühen dieses Jahr alle zum zweiten Mal, einzeln habe ich sie sicherlich schon mal gezeigt. Die Cycnoches Blüte ist ca. 9 cm breit und 15 cm hoch. hier noch ein Habitusbild (die Blüte riecht angenehm nach Jasmin)
Das taiwanense ist sehr klein und sitzt in einem 5,5er Töpfle, ca. 5-6 cm breit und hoch und wuchert halt, wie die meisten Bulbos.
Eine monachica Pflanze suche ich auch noch, sie sollte jedoch für unsere Fensterbank schon erwachsen sein.
Viele Grüße
Bernhard
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Ein kleiner Farbklecks names Ceratostylis rubra
Danke auch dir Extra für dich ein Habitusbild. Ich hoffe, man kann sich die Größenverhältnisse in etwa vorstellen. Die Kleine sitzt in einem 5,5er Topf. Darin hab ich sie Ende Januar blühend bei Lucke gekauft. Hab sie in JP-Substrat gesetzt. Leider mag sie in dem Substrat nicht grade stehen. Aber ich freu mich, dass meine Pflege ihr anscheinend genügt
Weil ich leider nicht genau weiß wohin mit ihr, stell ich das Foto mal hier ein:
Mein Dendrochilum magnum blüht nach dem Sommeraufenthalt im Freien mal wieder und duftet mir die Bude voll auch wenns nur ein BT ist.
Ich bin stolz wie Wolle (war ein Geschenk meiner Arbeitskollegen zum Abschied vor 2 Jahren)
A Woidviadla drei Leit
Mal was ganz gewöhnliches: Odontioda Stirbic
Vor 3 Jahren als kleines blühendes Pflänzchen bei Bauhaus gekauft, ist der aktuielle BT rund 80 cm lang und jede Blüte 6,5 cm breit.
Nur wachsen will sie nicht so richtig, mehr als eine aktive Builbe ist scheinbar nicht drin.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Die Weihnachtsorchidee - Calanthe vestita var. regneri
Vor einigen Tagen hat sie die Blüten am 1. BT geöffnet . Insgesamt hat sie 3 BT.
Die Blätter hat sie fast alle abgeworfen, die BT stehen mutterseelenalleine in die Luft. Sie sitzt in Orchideenerde gemischt mit Blumenerde und Hornmehl, hat viel Licht und auch oft mal Durchzug, ob bei 35 °C oder 0°C . Es geht ihr offensichtlich gut.
Ich finde die Blüten niedlich
Habitus aktuell:
Habitus vor einigen Monaten:
Liebe Grüße, Bärbel
Gestern Abend begann sie aufzugehen, Habenaria medusa:
Jetzt ist sie ganz auf aber mir fehlt der rote Punkt, weiß jemand ob der später noch kommt?
28.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr
Schade Harald dass deine den BT eintrocknen ließ!
Danke Anita!
So, jetzt hat sie auch den roten Punkt:
29.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr
die Blüte hat einen Durchmesser von ~7cm.
Der Habitus:
29.10.2011 Habenaria medusa von Cypripedium2011 auf Flickr