Die sieht ja schräg aus, Brigitte! Glückwunsch zu den vielen Blüten! Ich würde meinen, daß du da die nächsten Wochen immer wieder neue Blüten kriegst.
Bei mir blüht zum 1. Mal Capanemia superflua
Die sieht ja schräg aus, Brigitte! Glückwunsch zu den vielen Blüten! Ich würde meinen, daß du da die nächsten Wochen immer wieder neue Blüten kriegst.
Bei mir blüht zum 1. Mal Capanemia superflua
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schöne Bilder zeigt Ihr wieder!!!!
Hier kommt ein erstes Bild meines Odontoglossum crispum:
L G,
Stefanie
Meine Baptistonia echinata hat nochmal einen Blühtrieb nachgeschoben:
8.7.2014 Baptistonia echinata
8.7.2014 Baptistonia echinata
Ich habe mit dem Makro nochmal Bilder, hoffentlich bessere, gemacht. Psychopsis papilio 'flava'
Eigentlich ist sie reingelb, wie auf Bild 4. Warum sie oft braun-gelb erscheint, ist mir ein Rätsel
Wenn jemand weiß, was das für Flecken sind auf den Blättern, wäre ich auch dankbar! Spinnmilben sind es nicht.
Liebe Grüße, Bärbel
Ein bißchen eher als letztes Jahr hat meine Miltonia moreliana die erste Blüte geöffnet:
22.9.2014 Miltonia moreliana
22.9.2014 Miltonia moreliana
An dem Blühtrieb sind noch zwei Knospen und sie hat noch einen zweiten Blühtrieb der noch nicht so weit ist.
und meine Brassia Rex hat auch nochmal einen Blühtrieb geschoben:
22.9.2014 Brassia Rex (Brassia verrucosa x Brassia gireundiana
Die Miltonia moreliana hat jetzt an beiden Blühtrieben insgesamt fünf Blüten auf:
21.10.2014 Miltonia moreliana
21.10.2014 Miltonia moreliana
Knospig gekauft, eine Oncidium Hybride. Ich mag das Gelb so sehr Die Pflanzen selbst hatten bisher bei mir keine lange Lebenszeit, ist zu trocken hier im Winter und ich gieße wohl zu viel.
und Größenvergleich
Liebe Grüße, Bärbel
Neue Bilder meiner Psychopsis papilio 'flava' (angeblich)
Die Pflanze ist seit 2009 bei mir und bastelt gerade am 5. Blütentrieb. 4 Blütentriebe sind ca. 1 m hoch und ständig am Blühen. Ein Traum von einer Pflanze
Sie steht noch immer im 12er Topf, Ostseite, hinter Sonnenschutz, in einem Substrat aus feiner Rinde und einigen Hydrokultur-Tonkugeln. Optimal ist das Substrat noch nicht, hier muss ich noch mal herumprobieren. Die Bulben sind schon immer schrumpelig gewesen.
Liebe Grüße, Bärbel
Mal wieder eine meiner Psychopsen, P. papilio 'flava', die auch schon mal als P. Mariposa 'flava' eingeordnet war
Und das ist die erste künftige Doppelblüte am 5. BT
Liebe Grüße, Bärbel