Ja, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich Sandra gerne ganz genau mal aufdröseln, was gemeint ist.
Ja, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich Sandra gerne ganz genau mal aufdröseln, was gemeint ist.
Liebe Grüße Loni
Vielleicht kommt ja aber unsere " fast Floristin " selber drauf. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Liebe Grüße Loni
Ich habe heute soeben diese umgetopft in einen kleineren Topf
und mit dem neuen Substrat.
Allerdings glaube ich nicht das sie neu ausschlägt,musste komplett alles entfernen weil alles super trocken war.
Und es sieht auch nicht danach aus als wolle sie neue Wurzeln oder Blätter machen,im gegenteil die Blätter werden gelb
Tchja war ein Versuch.
Kopfkratz,nun muss ich nochmal fragen,
soll ich sie jetzt komplett trocken halten bis was neues kommt?
edit: habs nachgelesen
@Kuuki
Mir ist gerade aufgefallen, dass Dein Bild von der wurzellosen Cattleya aus Beitrag # 31 verschwunden ist. Hast Du das zufällig noch? Ich fand die das Foto und die Fixierung so genial - wäre schade, wenn es verschwunden bliebe.
Freundliche Grüße
Waldi
@Waldi Sorry, habe gerade erst wieder daran gedacht, danach zu suchen. Vielleicht war es diese Fixierung mit einem Obstnetz, zwei Stäben und einem Drahtbogen über dem Rhizom.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Super, danke Kuuki. Bin mir sicher, dass dieses Bild und Deine Anleitungen dazu noch oft hilfreich sein wird. Wurzellose Cattleyen kommen ja immer wieder vor.
Freundliche Grüße
Waldi