Die monachica scheint sich immer sehr durchzusetzen, oder? Da ich sie von Cramer habe, gehe ich davon aus, dass drin ist was draufsteht.
Die monachica scheint sich immer sehr durchzusetzen, oder? Da ich sie von Cramer habe, gehe ich davon aus, dass drin ist was draufsteht.
Vietnamensis ist ja von der Form her imschootiana sehr ähnlich. Ich finde eigentlich, man kann auch vietnamensis gut in der Hybride sehen. Da hab ich schon ganz andere Renanthera-Hybriden gesehen, wo ich dachte, das kann doch gar nicht sein.
Schöne Grüße,
Heike
Neuankömmling bei mir:
Renades Houlstoria (Aerides houlletiana x Renanthera storiei) zwar gemäss Anbieter revers angeboten, wobei ich denke, dass die Reihenfolge eher zufällig gewählt war. Ich werde sie warm und feucht im Orchidarium kultivieren.
Gruss von Bernhard
Jap, deswegen verstehe ich gar nicht warum die nicht mehr/kaum noch nachgezüchtet werden....
Besten Gruß,
Julia
Wieso, da ist doch zur Zeit eine Renanthera x equestris im Handel. Ich weiß nur nicht mehr, ob es diese Kreuzung oder mit einer anderen Renanthera ist.
Schöne Grüße,
Heike
Echt wo? Hatte gestern nochmals gegoogelt und bin darauf nicht gestoßen...
Hmm bei Elsner, steht eine... danke, ich schaue gezielt mal danach, das scheint besser zu klappen als nach Renanthopsis x Phalaenopsis oder so zu suchen.
Nachtrag:
Scheinbar sind das alles alte Seiten, die noch online stehen, aber im Shop sind dann keine mehr. Da müsste man nochmal telefonieren.
Vielen Dank trotzdem!
Besten Gruß,
Julia
Michaela, die ist wunderschön, vor allem weil sie beide Elternteile gut vereint.
Gruss von Bernhard
Ich dachte, ich hab sie auch bei den Schwertern auf der Liste gesehen.
Schöne Grüße,
Heike