@Milo Hallo,
Wie geht es den zwei Blütentrieben jetzt?
Wie geht es Euch mit Euren? Ich habe eine auf Holz aufgebunden. Und nur befürchte ich, dass sie abbricht, weil die Blätter so schwer werden. Entweder fixiere ich sie. Oder ich binde sie hängend. Nur stehen dann die Wurzeln nach oben :-( derzeit muß ich sie im liegend halten.
Ja Jens,
Das sieht ganz gut aus. Nur klappt das nur bis zu einer bestimmten Größe. Und Rindensubstrat ist für diese Gattung doch relativ kritisch. Da muß man echt aufpassen und öfter erneuern. Die Wurzeln von Deiner sehen nicht optimal aus.
Meine misst knapp 85 cm. Nach dem wässern ist sie relativ schnell wieder trocken. Und so trocken liegt sie derzeit mit relativ kräftiger Vormittagssonne.
Meine hat das erste Mal im Urlaub geblüht; als ich wieder kam, war sie schon im Verblühen, sodass sie nicht mehr so fotogen war. Anscheinend hält die Blüte nur ein paar Tage. Hat seltsam gerochen, eher unangenehm. Die zweite Blüte braucht noch; beim ersten Mal war es so, dass die Knospen sehr lange klein waren und dann ganz plötzlich sehr schnell groß wurden und aufblühten. Mal gucken. Noch siehts gut aus…
Liebe Grüße Milo