Oha. Dann hat meine es vielleicht auch zu feucht und ich korrigiere hier gerade genau in die falsche Richtung. Weiachen. *überlegt, wo sie die Kleine besser unterbringen könnte*
Oha. Dann hat meine es vielleicht auch zu feucht und ich korrigiere hier gerade genau in die falsche Richtung. Weiachen. *überlegt, wo sie die Kleine besser unterbringen könnte*
Viele Grüße
Jule
So, sie blüht jetzt.
IMG_8343 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_8350 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Die Blüte hat aber nicht lange gehalten,Loni!
Ganze 2 Tage,ist das auch eine von den selbstbestäubenden punctata?
Gruß Jens
Gruß Jens
Keine Ahnung. Vielleicht bin ich aber auch beim sprühen blöd hingekommen das es den Pollen weg gehauen hat.
Liebe Grüße Loni
Frisch eingezogen bei mir. Mal sehen, wie sie sich macht bei mir.
Gruss von Bernhard
Hallo Jens. Die sieht wirklich sehr schön und interessant aus. Du hältst sie kühl? Dann ist das wohl nix für mich. Sage mal was ist denn eine Homebox?
LG Regina
Sieht aus wie ein kleines Zelt. Und sie ist wahrscheinlich mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Nein,ist sie nicht!
Die Pflanzen müssen mit den momentanen Temperaturen im Moment klar kommen.
Gruss Jens
Gruß Jens
Was meinst Du, wieviel Luftfeuchte braucht die punctata, Jens? Irgendwann komme ich nicht mehr an der vorbei. Ich habe allerdings keine Vitrine, sondern sie müsste bei geringer Luftfeuchtigkeit im Zimmer überleben können.
Schöne Grüße,
Martin
Martin,im Moment ist die Luftfeuchtigkeit nur nach dem sprühen morgens und abends relativ hoch!
Am Tage liegt sie meist nur zwischen 50-60%.
Du könntest ein grosses Gurkenglas als Vitrine umfunktionieren,wo du sie dann reinhängst wegen der Luftfeuchtigkeit.
Oder ein Vandeenglas.
Gruss Jens
Gruß Jens