Schaut gut aus, bin gespannt wann es bei mir los geht, mitlerweile kann man an den Trieben schon Knospen erkennen.
Schaut gut aus, bin gespannt wann es bei mir los geht, mitlerweile kann man an den Trieben schon Knospen erkennen.
Danke Jens , eben geht die 2. Blüte auf . Denke , 2 Tage noch bis man was zeigen kann .
P.S. Dafür ist bei meiner normalo noch nichts wieder , Jens
Liebe Grüsse , Sylvia
Klasse Sylvia, das vertrocknen lassen der Spitze scheint bei dieser Art wohl schnell zu passieren!
Gruß Jens
Danke Jens An der Lampe kanns nicht liegen , sie hängt jetzt schon in der Mitte vom Terra . Vielleicht sollte man sie ersaufen bei der Knospenbildung
Liebe Grüsse , Sylvia
Das könnte gut sein, bei den meisten Orchideen muss man in der Blütenphase etwas mehr giessen.
Gruß Jens
Sylvia, deine alba sieht sehr schön aus.
Wie du sagst man kann nicht alles haben.
Meine pinkfarbene gibt sich mühe. Von 5 Blütentriebe sind 2 eingetrocknet. Vielleicht kann ich nächste Woche Blüten zeigen.
LG Regina
Danke Regina
ich wünsche dir , dass die verbliebenen BTe wenigstens reich blühen . Ich freu mich auf deine Bilder
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, die Blüten der alba sind wunderschön mit ihrem zarten Gelbhauch.
Liebe Grüße Stefanie
@Orchinator vertrocknet bei dir auch die Triebspitze?
Liebe Grüße Stefanie
Ja zumindest bei einem von dreien, ich vermute das liegt daran das dieser bei gekippten Fenster gegen die Scheibe gedrückt hat.
Lg Sven
Das muss nen anderen Grund haben, bei mir hängen die Pflanzen in der Vitrine und die BT-Spitzen stossen nirgendwo an! Aber sie vertrocknen trotzdem an der Spitze.
Gruß Jens