Abnehmer ließen sich leicht finden.
Meine fehlt hier noch, wiedermal eine interessante Taiwanhybride. Allerdings die reverse Kreuzung.
Die Farbe hat mich sehr überrascht, hatte eine rotgezeichnete Blüte erwartet. In Real ähnelt es einem Milka-lila.
Sie kommt wohl sehr nach der Coral Isles. Die Form geht eher nach der corningiana. Der Duft ist schön blumig.
Ich mag sie, obwohl ich sie mir anders erhofft hätte. Hatte bei Erhalt leider schlimme Wurzelfäule, mittlerweile ist sie wieder fit.
Erstblüte
Mike,
deine ist wirklich sensationell!
Simone, die ist niedlich, ein ganz zartes Muster hat sie. Stammt die Hybride aus Taiwan? Bei Taiwanhybride denke ich immer an einen ellenlangen Stammbaum, aber der ist hier ja noch überschaubar.
Coral Isles x corningiana
Coral Isles = Princess Kaiulani x lueddemanniana
Princess Kaiulani = violacea x amboinensis
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Danke Kuuki,
in echt gefällt sie mir besser, da kommt die Farbe, Zeichung und der weiße Rand besser rüber.
Sie ist anscheinend nicht so fotogen oder es liegt an mir und meiner Technik.
Ja die ist aus einem Import von Frau Elsner, wenn mich nicht alles täuscht von Shining Orchids.
Danke für die Aufschlüsselung der Elternteile. Alle Taiwanhybriden sind gar nicht immer so überzüchtet.
Bin auf alle Fälle schon sehr auf die nächste Blüte gespannt, wie sie sich entwickelt.
Verena, ich find die superklasse! Würde ich direkt nehmen 😃
Viele Grüße
Ute
Danke Ute, ich mag sie auch gerne. Aber die von Mike würde ich auch nicht von der Fensterbank schubsen
Ich bin fast versucht zu sagen, das es ja auch eine reine corningiana sein könnte, aber da spricht die Blütezeit gegen.
Sie kommt auf jeden Fall sehr nach corningiana. Wonach duftet sie denn?
Liebe Grüße Kathleen
Du hast recht, Katy. Die hat schon viel von der corningiana.
Allerdings kann man auf jeden Fall an der Lippe und der Säule sehen, dass es wohl die besagte Kreuzung ist.
Liebe Grüße,
Fabian
Die Idee hatte ich auch schon Katy, meine corningiana hat leider noch nicht geblüht zum Vergleich. Sie duftet schon zimtig, aber Fabis Argumente sind absolut überzeugend! Vielen Dank!